perpendicular
Goto Top

Windows 7 Remote-Unterstützung (msra) - Kann ich mir als Auswahl die Computernamen meiner Domäne komplett anzeigen lassen?

Hallo!
Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mir nach dem Start der msra.exe bereits im Abfrage-Fenster ("Wem möchten Sie helfen?") sämtliche Computernamen meiner Domäne anzeigen zu lassen. Da ich mehrere Domänen verwalte wäre dies eine nicht zu verachtende Vereinfachung meiner Tätigkeit.
Vielen Dank im Voraus!!
perpendicular

Content-Key: 221264

Url: https://administrator.de/contentid/221264

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Nov 08, 2013, updated at Mar 10, 2014 at 06:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich fürchte, dazu mußt Du auf professionelle Fernwartungssoftware (die dann auch leider etwas kostet) zurückgreifen. Ein "msra /?" an cmd gibt leider auch nichts brauchbares in dieser Hinsicht aus.

Vielleicht geht aber auf Umwegen was mit den sog. "Einladungsdateien", vielleicht kannst Du per GPO pauschal durch jeden Rechner in Deinen Domänen ein solche pro Rechner automatisch erstellen lassen, die einmalig an Dein Postfach gehen. Sobald Du jede einmal aufgerufen hast, müßten Sie alle in der Recent-Liste stehen. Zugegeben, recht umständlich.

Gäbe Microsoft standardmäßig ein perfektes Fernwartungswerkzeug kostenlos zu Windows dazu, gäbe es wieder Mecker von der EU. Genauso, wie's beim eigentlich gut funktionierenden "Snipping-Tool" keine Druckfunktion gibt. Ich glaube nicht, daß Microsoft zu blöde ist, da noch einen Druckbefehl und einen passenden Button einzubauen, ich glaube eher, sie trauen sich nicht.

Nochmal wg. Fernwartung:

Eine Software, die das, was Du suchst, auch domänenintern und -übergreifend definitiv kann, wäre bspw. diese hier:

http://www.net-point.de/ProxyNetworks.aspx

2 Probleme:

- kostet was
- muß auf den fernzuwartenden Rechnern installiert werden


Grüße

von

departure