Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Ruhezustand nicht mehr möglich nach Einbau von PCI Karte

Mitglied: aif-get

aif-get (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2018 um 17:35 Uhr, 466 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit ich eine PCI Legacy Audiokarte Phase TS22 bei meinem Rechner eingebaut habe, funktioniert mein Ruhezustuand nicht mehr, bzw, er hängt sich komplett in einer Art Dauerschleife auf, sodass ich den Rechner vom Strom nehmen muss. Auf dem Bildschirm sehe ich hierbei leider nichts, der ist einfach schwarz, was ja bei Widnows XP nie der fall war im Ruhezustand. :D

Vorhher ging alles, sodass ich davon ausgehe es liegt an der PCI Karte.

Frage wäre hier, wie ich dass in den griff bekomemn kann? Liegt es an den Treibern? weil sonst funktionert alles ganz super. Sound, OS , nurt halt der Ruhezustand nicht.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen
Mitglied: Penny.Cilin
27.12.2018 um 17:53 Uhr
Hallo,

hast Du mal beim Hersteller geschaut, ob die Audiokarte von Windows 7 unterstützt wird?
Hast Du die aktuellen Treiber für die Audiokarte runter geladen und installiert?

Wenn nein, warum nicht?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
27.12.2018 um 18:35 Uhr
Hallo, ja habe die aktuellsten Treiber installiert. Die laufen auch ohne probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
27.12.2018, aktualisiert um 21:32 Uhr
Hallo,

Es kann durchaus sein, dass die Steuerung zum Ruhezustand durch das Vorhandensein eines ollen PCI-Geraetes und deren ollen Treiber durcheinander gebracht werden kann.

Was Du machen kannst ist (ohne Garantie das es funktionieren wird).

  • Treiber vollstaendig deinstallieren
  • Karte raus
  • Ruhezustand aus
  • PC neu starten
  • Karte rein
  • Treiber installieren
  • Ruhezustand ein
  • Einstellungen im Powermanagement zu PCI ueberpruefen
  • PC neu starten und testen

Hast Du den W7-Treiber vom Hersteller oder von Seiten aka Drivermax?
Die Karte war doch zu W7 Zeiten schon "veraltet".

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
03.01.2019 um 15:09 Uhr
hmm also die treiber scheinen nicht direkt vom hersteller zu kommen, aber kann nicht genau sagen. habe die über musonik.com gesaugt. quelle war recording.de (https://recording.de/threads/ts22-pci-auf-windows-7.137287/)

Unter powermanagement fide oich nur pci express einstellungen aber da kann ich nichts dirtekt einstellen.

Zudem habe ich jetzt rausgefunden, dass es sogar direkt beim Herunterfahren einfriert. Also Bildschirm "Herunterfahren" der kleine Kringel stoppt einfach irgendwann und dann geht nix mehr.

Schade dass es da nicht sowas wie bei Linux gibt den genauen prozess log einzusehen, ich glaube aber, es hängt beim freigeben oder sowas des asio(pci treibers) Windows zeigt sich immer sehr schweigsam leider...
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
08.01.2019 um 09:45 Uhr
Hallo, ich würde hier gerne nopchmal den Beitrag pushen:

Leider kam ich bisher nicht weiter, zumindest das herunterfahren würde ich gerne ohne einen Hard-Power-Off gerne mit dem Treiber hin bekommen. Auch wenn dieser nicht offiziell zu sein scheint oder noch bete ist :\

Ein wirkliches Debug Stout wie bei Linux gibt es leider nicht bei Windows nur eine Art "Ausführliche statt normale Meldung beim herunterfahren" GPO. Also nicht das was ich benötige.
Bei der Ereignisanzeige leider ebenfalls nichts.

Wo genau kann ich da mehr finden?
Ich danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
13.01.2019 um 21:34 Uhr
Hallo nochmal ein Update:

Es scheint an dem TS22 Treiber zu liegen, der das Problem beim Herunterfahren als auch Neustarten verursacht.
Wenn ich diesen im Gerätemanager deaktiviere klappt alles.

Gibt es denn da eine möglichkeit beim herunterfahren das entladen bzw das deaktivieren per script zB zu automatisieren?

Wenn ja wie? Danke euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Festplatten, SSD, Raid

2TB-SSD: Einbau - und dann?

gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 ...

Windows 10

WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server

Frage von LeonPro12Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können. Nur dabei kommt ...

Hardware

PCI-Express-Adapterfrage

gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...