Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Ruhezustand nicht mehr möglich nach Einbau von PCI Karte

Mitglied: aif-get

aif-get (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2018 um 17:35 Uhr, 326 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit ich eine PCI Legacy Audiokarte Phase TS22 bei meinem Rechner eingebaut habe, funktioniert mein Ruhezustuand nicht mehr, bzw, er hängt sich komplett in einer Art Dauerschleife auf, sodass ich den Rechner vom Strom nehmen muss. Auf dem Bildschirm sehe ich hierbei leider nichts, der ist einfach schwarz, was ja bei Widnows XP nie der fall war im Ruhezustand. :D

Vorhher ging alles, sodass ich davon ausgehe es liegt an der PCI Karte.

Frage wäre hier, wie ich dass in den griff bekomemn kann? Liegt es an den Treibern? weil sonst funktionert alles ganz super. Sound, OS , nurt halt der Ruhezustand nicht.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen
Mitglied: Penny.Cilin
27.12.2018 um 17:53 Uhr
Hallo,

hast Du mal beim Hersteller geschaut, ob die Audiokarte von Windows 7 unterstützt wird?
Hast Du die aktuellen Treiber für die Audiokarte runter geladen und installiert?

Wenn nein, warum nicht?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
27.12.2018 um 18:35 Uhr
Hallo, ja habe die aktuellsten Treiber installiert. Die laufen auch ohne probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
27.12.2018, aktualisiert um 21:32 Uhr
Hallo,

Es kann durchaus sein, dass die Steuerung zum Ruhezustand durch das Vorhandensein eines ollen PCI-Geraetes und deren ollen Treiber durcheinander gebracht werden kann.

Was Du machen kannst ist (ohne Garantie das es funktionieren wird).

  • Treiber vollstaendig deinstallieren
  • Karte raus
  • Ruhezustand aus
  • PC neu starten
  • Karte rein
  • Treiber installieren
  • Ruhezustand ein
  • Einstellungen im Powermanagement zu PCI ueberpruefen
  • PC neu starten und testen

Hast Du den W7-Treiber vom Hersteller oder von Seiten aka Drivermax?
Die Karte war doch zu W7 Zeiten schon "veraltet".

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
03.01.2019 um 15:09 Uhr
hmm also die treiber scheinen nicht direkt vom hersteller zu kommen, aber kann nicht genau sagen. habe die über musonik.com gesaugt. quelle war recording.de (https://recording.de/threads/ts22-pci-auf-windows-7.137287/)

Unter powermanagement fide oich nur pci express einstellungen aber da kann ich nichts dirtekt einstellen.

Zudem habe ich jetzt rausgefunden, dass es sogar direkt beim Herunterfahren einfriert. Also Bildschirm "Herunterfahren" der kleine Kringel stoppt einfach irgendwann und dann geht nix mehr.

Schade dass es da nicht sowas wie bei Linux gibt den genauen prozess log einzusehen, ich glaube aber, es hängt beim freigeben oder sowas des asio(pci treibers) Windows zeigt sich immer sehr schweigsam leider...
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
08.01.2019 um 09:45 Uhr
Hallo, ich würde hier gerne nopchmal den Beitrag pushen:

Leider kam ich bisher nicht weiter, zumindest das herunterfahren würde ich gerne ohne einen Hard-Power-Off gerne mit dem Treiber hin bekommen. Auch wenn dieser nicht offiziell zu sein scheint oder noch bete ist :\

Ein wirkliches Debug Stout wie bei Linux gibt es leider nicht bei Windows nur eine Art "Ausführliche statt normale Meldung beim herunterfahren" GPO. Also nicht das was ich benötige.
Bei der Ereignisanzeige leider ebenfalls nichts.

Wo genau kann ich da mehr finden?
Ich danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
13.01.2019 um 21:34 Uhr
Hallo nochmal ein Update:

Es scheint an dem TS22 Treiber zu liegen, der das Problem beim Herunterfahren als auch Neustarten verursacht.
Wenn ich diesen im Gerätemanager deaktiviere klappt alles.

Gibt es denn da eine möglichkeit beim herunterfahren das entladen bzw das deaktivieren per script zB zu automatisieren?

Wenn ja wie? Danke euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 - seit einigen Tagen kein Ruhezustand mehr möglich

gelöst Frage von hedrichWindows 72 Kommentare

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich die Möglichkeit entdeckt, den Rechner über den Ruhezustand "ruhig zu stellen" wenn ...

Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Windows 7

Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein

Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...