121016
Goto Top

Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser

Liebes Forum,

leider fand ich per Google nichts aussagekräftiges dazu.

Umgebung: 2012R2 als DC, DNS, DHCP
Client: Windows 7 Prof. x64, aktuelles Pachtlevel

Für administrative Tätigkeiten verwende ich einen User mit Adminberechtigung - alles andere wird mit einem normalen Domänenuser erledigt, welcher keine Rechte für Objekte der Systemsteuerung, Anzeigeeinstellungen, etc. hat.

Allerdings ist es so, dass wir mehrere 24" Monitore als Zweitmonitore für Notebooks einsetzen. Windows skaliert hier auf 125% (was nicht immer von Vorteil ist bei div. Anwendungen). Als Adminuser kann ich diese auf 100% herabsetzen, allerdings gilt diese Einstellung nicht für andere User.

Wie schaffe ich es, diese Anzeigeeinstellungen auch für nicht-Admin User zu übernehmen?

Vielen Dank im Voraus!

lg
netzwerkschlumpf

Content-Key: 319885

Url: https://administrator.de/contentid/319885

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: xbast1x
Solution xbast1x Nov 03, 2016 at 10:09:08 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 121016
121016 Nov 03, 2016 at 10:14:34 (UTC)
Goto Top
Ahhhh perfekt - hat funktioniert!

Danke! face-smile

lg