istbanane
Goto Top

Windows 7 - Symbolleiste macht Ärger

Ich habe auf meinem Rechner (Win 7 -Prof 64b) das Problem das die Symbolleiste nicht mehr tut. In der Taskleiste sind ja rechts unten die Infoicons.
Klickt man auf ein Icon öffnet sich ein Dialogfenster mit weiteren Infos. Als Beispiel das Batteriesymbol oder die Fahne für die PC-Probleme.
In diesen Dialogfenstern sind weitere Links. Beispiel Wartungscenter öffnen, Bildschirmhelligkeit ändern, Netzwerk- und Freigabecenter öffnen.

Mein Problem besteht darin das diese Links nicht mehr funktionieren. Sprich ein Klick auf das Netzwerk- und Freigabecenter sollte eigentlich
ein weiteres Fenster öffnen, was es nicht mehr der Fall ist. Auch lässt sich die Symbolleiste nicht mehr anpassen. Es bleibt mir nur noch der Weg
über die Systemeigenschaften.
Hab keine Ahnung was da verbogen sein könnte.
Hat mir jemand einen Lösungsansatz?

Gruß
Hans-Peter.

Content-Key: 178263

Url: https://administrator.de/contentid/178263

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MB-PCS
MB-PCS Jan 02, 2012 at 17:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Hans-Peter,

das klingt für mich wie ein Problem in der Registry, probiere doch mal folgendes:
1. Neuen Test-Benutzer Account anlegen und prüfen ob es doch auch passiert. => wenn nicht scheint nur ein Defekt in deinem Account zu sein welcher durch einen neuen Account leicht zu beheben ist.
2. Googeln ob Informationen im Netzt vorhanden sind für eine Registryfehlersuche.
3. Oder gleich eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es noch funktionierte, wenn du keine Lust auf Fehlersuche hast.

Ich hoffe das die Infos und Anregungen nützlich sind?

Mfg MB-PCS
Member: istbanane
istbanane Jan 03, 2012 at 08:58:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Anwort. Ich habe versucht einen neuen Benutzer anzulegen. Ohne Erfolg. Da ist noch mehr im Argen.
Der Link in der Systemsteuerung (Anderes Konto verwalten => Neues Konto erstellen) geht auch nicht. Über ein SnapIn konnte ich einen neuen User anlegen, bei dem das gleiche Problem auftritt. Ein alter Wiederherstellungpunkt brachte auch keinen Erfolg.

Ich suche in Google und suche.

Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
HP