zensbert
Goto Top

Windows 7 Taskleisten-Verknüpfung per Batch ändern

Halloi!
Bei uns werden die Rechner skriptgesteuert konfiguriert, und ich würde gerne für die Windows 7 PCs auf der Taskbar die Verknüpfung des Explorers ändern dass er den Arbeitsplatz zeigt statt die Bibliotheken, auf gut deutsch meine LNK an diese Stelle kopieren / überschreiben, finde aber den Speicherpfad der Taskbar nicht.. Weiß jemand weiter?

Gruß
Thomas

EDIT:
Hab den Ordner gefunden:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
Wenn ich da was reinkopiere ist es aber nicht in der Taskleiste (auch nicht nach reboot).. was nun?

Content-Key: 137919

Url: https://administrator.de/contentid/137919

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sancho79
sancho79 Aug 11, 2011 at 13:44:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

der Quicklaunch wird in Win7 per default in der Startleiste nicht angezeigt. Lässt sich aber hinzufügen.

RechteMaus auf die Startleiste
Symbolleisten
Neue Symbolleiste ...
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
"Ordner Auswählen"
und dann bei der neuen Symbolleiste mit Rechter Maus den Haken bei "Text anzeigen" raus und die Leiste an gewohnte stelle ziehen.


Gruß
SanCho