Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Windows 7 Tastaturlayout ist das (Foto)

Mitglied: altmetaller

altmetaller (Level 3) - Jetzt verbinden

14.02.2020 um 10:39 Uhr, 596 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

man beachte, dass die Tüddelchen und der Klammeraffe vertauscht sind.

5cb1fec0-30f2-41cc-9d09-45bc5ecc6c2b. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Gerät ist ein ThinkPad SL510.

Gruß,
Jörg
Mitglied: aen1337
LÖSUNG 14.02.2020, aktualisiert um 10:49 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 14.02.2020, aktualisiert um 10:57 Uhr
Hallo,

korrekt .. UK Tastatur
https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

brammer

Edit:
da war jemand schneller
Bitte warten ..
14.02.2020 um 12:51 Uhr
Hallo,

danke euch Beiden. Jetzt muss ich nur noch eruieren, was ich letztendlich mit dem Gerät mache - habe den gerade aus Ersazteilen zusammengezimmert

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
14.02.2020 um 13:29 Uhr
Hallo,

@FA-jka
ein eher älteres Schätzchen.... was hast du den vor?
die Dinger werden selbst bei Ebay kaum noch gelistet.

brammer
Bitte warten ..
14.02.2020, aktualisiert um 14:46 Uhr
Hallo,

Zitat von brammer:

ein eher älteres Schätzchen.... was hast du den vor?

Keine Ahnung. Ich hatte meiner Schwägerin mal eines zur Verfügung gestellt, kaputt wiederbekommen und jetzt bei eBay für 'n Fuffi ein zweites Gerät mit anderen Defekten gekauft und die gepaart. Jetzt habe ich ein funktionierendes SL510 und einen Karton voller Ersatzteile. Vielleicht pule ich mal irgendwann den Akku rauf und baue da neue Zellen rein. Allerdings kosten vernünftige 18650er mit Lötfahnen knapp 6 Euro brutto pro Stück, das lohnt bei dem Ding wohl kaum noch.

Ich denke, ich werde es "auf den Stapel zu den Anderen legen"

Gefallen tut mir das aber auch irgendwie. Die Tastatur wirkt so, als wenn man sehr gut drauf tippen kann. Auch wenn man so riesige Pranken hat wie ich^^

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
14.02.2020 um 15:45 Uhr
Hallo,

Wenn das Ding wenigstens noch eine serielle Schnittstelle hätte....

Brammer
Bitte warten ..
14.02.2020 um 15:59 Uhr
Hallo,

per USB-Adapter

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp - Tastaturlayout
Frage von manuwjWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

CMS
Foto Management Onlinelösung
gelöst Frage von dplaschgCMS11 Kommentare

Ein herzliches Hallo an die Community :-) Ich denke Ihr könnt mir hier sicher weiterhelfen. Der Sachverhalt ist ein ...

Windows 10

Automatischer Foto-Import mit Windows-Fotoanzeige möglich?

Frage von GWeidtWindows 10

Guten Morgen allerseits! Ich möchte unter Windows 10 beim Anschließen einer Kamera automatisch die neuesten Fotos mit der Windows-Fotoanzeige ...

Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Ticker von kgbornWindows 108 Kommentare

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Windows 10

Windows Foto-App - Video konnte nicht gespeichert werden

Tipp von GWeidtWindows 10

Problem: Mit der Windows 10 Foto-App wurde aus mehreren Bildern ein Video mit Musik erstellt. Dieses soll nun gespeichert ...

Windows 10

Ausdruck mit Windows Foto Anzeige nicht möglich

Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Moin Folgendes Szenario: Eine Anwenderin muss regelmässig diverse eingescannte formulare die es mit der Windows Fotoanzeige darstellt danach ausdrucken. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN