maxxx01
Goto Top

Windows 7 u 10 interne Systemsicherung wird einfach nicht gefunden

Hallo,
ich habe mit der hauseigenen Windows 7 Pro Sicherung ein Systemabbild auf eine externe Festplatte erstellt.
Dann habe ich noch den Systemreparaturdatenträger erstellt.

Jetzt ist Windows 10 installiert und ich möchte das alte Windows 7 Backup wieder einspielen.

Mein Problem:
Das Backup wird einfach nicht gefunden!
Egal ob ich das Backup auf der externen Festplatte oder auf der internen Notebookfestplatte speichere.
Auch egal ob ich von dem Systemreparaturdatenträger boote oder in Windows unter Systemsteuerung > Sichern und wiederherstellen > Wiederherstellen alles mache.

Es wird das Backup einfach nicht angezeigt - die externe Festplatte nicht erkannt und es ist nur der Eintrag "Netzwerk" zu sehen, den man aber nicht öffnen kann.

Google zeigt dass viele dieses problem haben, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Info: Mein Notebook hat nur USB 2.0 Anschlüsse und auch wenn ich die Windows installations CD einlege und so zum gleichen Assisten komme besteht das selbe Problem.

Content-Key: 302450

Url: https://administrator.de/contentid/302450

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 21, 2016 at 08:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Maxxx01:
ein Systemabbild auf eine externe Festplatte erstellt.
Das Backup wird einfach nicht gefunden!
Wird denn deine externe Festplatte überhaupt gefunden bzw. dir angezeigt wenn du darauf zugreifen willst?

Gruß,
Peter
Member: Maxxx01
Maxxx01 Apr 21, 2016 at 13:12:25 (UTC)
Goto Top
Ist Windows gestartet funktioniert die externe Festplatte einwandfrei - aber gehe ich in der Systemsteuerung auf die Wiederherstellung wird das Backup nicht angezeigt.
Auch wenn ich das Backup auf der internen Festplatte auf D speichere kann ich bei der Wiederherstellung nicht darauf zugreifen.

Gleich verhält es sich mit dem Wiederherstellungsdatenträger bei ext. Festplatte sowie dem Backup auf der internen Festplatte -es wird einfach nichts angezeigt.