drsputnik0815
Goto Top

Windows 7 Ultimate - IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule und IPsec-Richtlinien-Agent fehlen

Hallo Zusammen,

Ich möchte eine L2TP Verbindung unter Windows 7 Ultimate einrichten.

Hierzu benötige ich folgende Dienste:

IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule
IPsec-Richtlinien-Agent
und den Integratätsschlüssel-und Zertifikatverwaltungsdienst.

Auf meinen System sind die Dienste auch vorhanden - doch auf dem niederländischen Rechner, wo ich es einrichten will fehlen das IKE...Module und der IPsec Agent.

Hat jemand eine Idee warum die dort fehlen.
Habe mir extra das nl-Sprachpaket installliert um den Paketnamen im niederländischen zu vergleichen/finden.

Aber sie sind nicht da.

Wie installiert man die nach und warum sind die nicht, wie bei anderen (eigenen Installationen) Windows 7 Systemen vorhanden??

Hilfe und sachdienliche Hinweise wären nett.

Dr.Sputnik

Content-Key: 137340

Url: https://administrator.de/contentid/137340

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock