thewacker
Goto Top

Windows 7 Update hängt

Hallo,

habe ein Problem mit dem Windows Update und bei Google noch keine Antowrt gefunden.

Windows 7 Home Professional ist auf meinem neuen Laptop bereits installiert. Soweit funktioniert auch alles. Jedoch habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass es beim Update hängen belibt. Der Download wird gestartet jedoch ändert sich die Downloadprozentzahl irgendwann nicht mehr. Das kann bei 5 oder 30 oder 50 Prozent sein. Fahre ich dann das Laptop herunter, dauert es eine Ewigkeit, bis es tatsächlich aus ist. Es kommt die Meldung "... wird konfiguriert...". Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur ein Update mit 200 k auswähle. Die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolgt.

Für Win XP gab es ein Tool, pcwupdaterepair, welches ich auch schon getestet habe auch ohne Erfolg.

Lade ich das UpdatePack von WinFuture herunter, funktioniert es, jedoch wird nach dem Neustart wieder versucht, ein Update herunterzuladen. Mit dem gleichen Ergebnis. Das einzige, was bis jetzt hilft, ist den Windows Update Dienst zu deaktivieren.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das Prpblem lösen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Karl

Content-Key: 137660

Url: https://administrator.de/contentid/137660

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Mar 08, 2010 at 11:56:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem haben mehrere http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=+%09Windows+7+Update+h% ...
kannst ja mal nachgucken vielleicht ist da ja die Lösung bei.

lg
tmystr
Member: TheWacker
TheWacker Mar 11, 2010 at 14:43:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Leider findet Deine Anfrage auch nur "Windows 7 hängt..." oder "Vista Update hängt ...". Bei hängt sich jedoch das Update von Windows 7 auf. Ich habe also noch keine Lösung gefunden.

Falls also noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar dafür.

Es handelt sich um ein 64-bit System. Die Firewall habe ich auhc shon ausgeschaltet und auf einen Wiederherstellungpunkt zurückgesetzt auch.

Alles ohne Erfolg.

Danke
Karl
Member: TheWacker
TheWacker Mar 30, 2010 at 08:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst.

Für alle, die evtl. mal das gleiche Problem haben:
Bei mir war die COMODO-Firewall schuld. Ein deaktivieren der Firewall hat nicht ausgereicht. Als ich sie deinstalliert habe, hat das Update wieder funktioniert. Da ich aber nicht bei jedem Update die Firewall deinstallieren und anschließend wieder installieren möchte, habe ich jetzt die Windows-Firewall aktiviert.