Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Update hängt

Mitglied: TheWacker

TheWacker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 12:53 Uhr, 15374 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem Windows Update und bei Google noch keine Antowrt gefunden.

Windows 7 Home Professional ist auf meinem neuen Laptop bereits installiert. Soweit funktioniert auch alles. Jedoch habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass es beim Update hängen belibt. Der Download wird gestartet jedoch ändert sich die Downloadprozentzahl irgendwann nicht mehr. Das kann bei 5 oder 30 oder 50 Prozent sein. Fahre ich dann das Laptop herunter, dauert es eine Ewigkeit, bis es tatsächlich aus ist. Es kommt die Meldung "... wird konfiguriert...". Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur ein Update mit 200 k auswähle. Die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolgt.

Für Win XP gab es ein Tool, pcwupdaterepair, welches ich auch schon getestet habe auch ohne Erfolg.

Lade ich das UpdatePack von WinFuture herunter, funktioniert es, jedoch wird nach dem Neustart wieder versucht, ein Update herunterzuladen. Mit dem gleichen Ergebnis. Das einzige, was bis jetzt hilft, ist den Windows Update Dienst zu deaktivieren.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das Prpblem lösen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Karl
Mitglied: tmystr
08.03.2010 um 12:56 Uhr
Hi,

das Problem haben mehrere http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=+%09Windows+7+Update+h% ...
kannst ja mal nachgucken vielleicht ist da ja die Lösung bei.

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: TheWacker
11.03.2010 um 15:43 Uhr
Danke für die Antwort.

Leider findet Deine Anfrage auch nur "Windows 7 hängt..." oder "Vista Update hängt ...". Bei hängt sich jedoch das Update von Windows 7 auf. Ich habe also noch keine Lösung gefunden.

Falls also noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar dafür.

Es handelt sich um ein 64-bit System. Die Firewall habe ich auhc shon ausgeschaltet und auf einen Wiederherstellungpunkt zurückgesetzt auch.

Alles ohne Erfolg.

Danke
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: TheWacker
30.03.2010 um 10:34 Uhr
Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst.

Für alle, die evtl. mal das gleiche Problem haben:
Bei mir war die COMODO-Firewall schuld. Ein deaktivieren der Firewall hat nicht ausgereicht. Als ich sie deinstalliert habe, hat das Update wieder funktioniert. Da ich aber nicht bei jedem Update die Firewall deinstallieren und anschließend wieder installieren möchte, habe ich jetzt die Windows-Firewall aktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 7 Netzwerkeinstellungen
gelöst Frage von afarudLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, sobald ich an einem Windows 7 PC, die Netzwerkeinstellungen manuell einstelle und den Standardgateway weglasse, um kein Internetzugriff ...

Windows 7
Windows 7 Downloadquellen
Frage von FreankhWindows 713 Kommentare

Hallo noch mal. Nun stellt sich mir die Frage, wo kann ich ein sauberes Image von Windows 7 herunterladen? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...