Windows 7 nach Update läuft Speicher voll, CPU voll ausgelastet und schließlich FREEZE!

Mitglied: SWuser

SWuser (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011, aktualisiert 18:02 Uhr, 6652 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community!

Nachdem ich mein Windows 7 Ultimate x64 einem Update unterzogen habe, zeigt mir der Taskmanager eine CPU-Auslastung von rund 99%, der Arbeitsspeicher läuft voll und auf meine Festplatten laufen sehr viele Schreib- und Lesevorgänge. Dieses geht soweit, bis letztendlich der PC einfriert. Was kann ich machen?

Mein System:
OS: Win 7 Ultimate x64
CPU: AMD Phenom X II T1090 Black Edition (6x3,2 GHz)
Board: Gigabyte GA-890XA-UD3
RAM: 8 GB
GraKa: Powercolor HD 6870
FP1: 40 GB Intel SSD
FP2: 2TB

Mein PC-Profil: http://www.mein-pc.eu/Profil/Mein-PC-GA-890XA-UD3/20212
Mitglied: 2hard4you
03.03.2011 um 19:06 Uhr
Moin,

erst mal sagen, was Du für ein Update gemacht hast...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
04.03.2011 um 09:03 Uhr
Hiho,

ansonsten halt das Update wieder deinstalieren.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: SWuser
05.03.2011 um 09:11 Uhr
Es ist das Service Pack 1 für Windows 7^^
Bitte warten ..
Mitglied: SWuser
09.03.2011 um 13:15 Uhr
Problem hat sich durch eine Neuinstallation behebn lassen!
Nach der Neuinstallation gleich Treiber rauf und danach gleich SP1 und schon läufts wieder wie normal, außer, dass meine SSD nun Schrott ist.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 22 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 14 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 10 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 23 StundenFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...

Netzwerkprotokolle
OPNVPN Docker Problem, kein Zugriff auf Fritzbox
gelöst Linuxuser27Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle24 Kommentare

Hallo an alle VPN Experten, ich versuche gerade ein OpenVPN Docker unter meinem Unraid aufzusetzen. Erste Verbindung hat auch soweit funktioniert, allerdings bekomme ich ...