screwdriver2012
Goto Top

windows 7 - die vertrauensstellung zwischen dieser arbeitsstation und der domäne konnte nicht hergestellt werden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines Dömanenkontos bei den Benutzerkonten von Windows 7.

Der PC ist in die Domäne "XY" augenommen und ist dort auch gelistet.

Wenn ich einen globalen User bei den Benutzerkonten eintragen möchte, kommt folgende Meldung:

"Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der Domäne konnte nicht hergestellt werden."

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt bzw. wie man das Problem lösen kann ?

Gruß

Screwdriver2010

Content-Key: 129896

Url: https://administrator.de/contentid/129896

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 20, 2009 at 14:21:39 (UTC)
Goto Top
ja erst nicht richtig in der Domäne drin /aus der Domäne heben und wieder hinzufügen

P.S: wo möchtest du den einen User hinzufügen unter Computerverwaltung /Benutzer/ Gruppen ?
Mitglied: 60730
60730 Nov 20, 2009 at 18:21:48 (UTC)
Goto Top
Salü,

Zitat von @7Gizmo7:
ja erst nicht richtig in der Domäne drin /aus der Domäne heben und wieder hinzufügen
? Dippfählör?
Will meinen Er ist nicht ....?
Weil dem glaube ich auch face-wink

DNS richtig eintragen - raus aus der Dom rein in die Dom User eintragen dettich ist der Lack.

Gruß
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 21, 2009 at 12:11:33 (UTC)
Goto Top
jupp der föhler beim schnelltip (-:

und meinst er mochts noch gelöst markieren
Member: Screwdriver2012
Screwdriver2012 Nov 23, 2009 at 06:41:21 (UTC)
Goto Top
Hab den Rechner aus der Domäne herausgenommen und wieder hineingesetzt.
Aber sobald ich einen globalen User (Mitglied der Domäne) unter Systemsteuerung - Benutzerkonten - Anderen Benutzern Zugriff auf diesen Computer geben - Benutzerkonten eintragen möchte, kommt die oben genannte Meldung.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 23, 2009 at 08:31:41 (UTC)
Goto Top
falscher Ansatz wenn der Rechner in der Domäne ist ist nix mit Benutzerkontensteuerung

wenn du ein Domänenuser zum Lokalen Admin machen willst ist der WEG /Systemsteuerung /Verwaltung /Benutzerkonten/Gruppen und da in die Administratorengruppe den Domänenuser eintragen
Member: Screwdriver2012
Screwdriver2012 Nov 23, 2009 at 08:43:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Über diesen Weg funktioniert es.
Aber ich stelle mir immer noch die Frage warum es nicht über den Weg geht den ich normalerweise bei den anderen Windowsversionen benutze ???
Member: amoretuo
amoretuo Nov 23, 2009 at 08:48:08 (UTC)
Goto Top
hallo,
aus meiner sicht ist es so...

die migration von W7 clients auf einem W2008 Server, geschiegt in alter manier und problemlos.

sobald du es aber mit einer älteren version wie W2K Server oder W2003Server versuchst, bekommst
du die bekannte Fehlermeldung.

ich habe tatsächlich alles versucht, ratschläge wie DNS Eintrag, 2. Domäne, etc. haben nicht geholfen,
denn sicherlich ist man in der lage, die richtige DNS einzutragen.

ob ich nun eine echte lösung habe, weiss ich aber nicht so genau, aber sie rennt sauber.

Vorgang: sieht nur nach viel aus, beim 3. mal machst du es auswendig.

A
-richte "lokal" auf dem client, 2 user an. (1.) administrator + 2.) deinen gewünschten User)
B
-START, ausführen oder suchfeld: mmc. (ergo: öffne die management Console)
-klicke auf lokale benutzer/gruppen, falls nicht angezeigt, dann...
-im mmc: klicken auf das Menü Datei und dann auf Snap-In hinzufügen/entfernen.
-klicke auf lokale benutzer und gruppen und dann auf hinzufügen
-klicke auf lokaler computer, auf fertig stellen + OK
.klicke auf den ordner benutzer + aktion + neuer benutzer
-entsprechende infos eingeben + erstellen + schliessen
C
-Login lokal als administrator, aber achtung!!! User = Domäne\administrator PW = kennste ja
-erstmal nur den administrator, selbst wenn das konto bekannt ist, in die domäne einfügen
-Neustart + Login administrator
D
-das gleiche nochmal, jedoch diesmal den rechner hinzufügen
-diesen rechnernamen nun als administrator zur domäne hinzufügen
-Neustart +
E
-Login als User!!! anderer user klicken... User= Domänenamen\Usernamen + PW
-diesen User nun mit entsprechenden Rechten zur domäne hinzufügen
-neustart + login user
F
-systemsteuerung, user, prüfen ob der lokale user nun auf der domäne geloggt ist.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 23, 2009 at 08:53:45 (UTC)
Goto Top
nein war schon immer so weil ein Domänenclient hat keine Benutzersteuerung unter Systemsteurung
Member: Screwdriver2012
Screwdriver2012 Nov 23, 2009 at 08:53:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die antwort. face-wink
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 23, 2009 at 08:56:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @amoretuo:
hallo,
aus meiner sicht ist es so...

die migration von W7 clients auf einem W2008 Server, geschiegt in
alter manier und problemlos.

sobald du es aber mit einer älteren version wie W2K Server oder
W2003Server versuchst, bekommst
du die bekannte Fehlermeldung.

ich habe tatsächlich alles versucht, ratschläge wie DNS
Eintrag, 2. Domäne, etc. haben nicht geholfen,




den Ansatz versteht ich nicht was will man mit diesem Scenario erreichen ???
Member: amoretuo
amoretuo Nov 23, 2009 at 09:49:14 (UTC)
Goto Top
was du nicht verstehst, lässt du einfach weg.