Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 VPN Verbindung friert ein

Mitglied: Yggdrasul

Yggdrasul (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 14:52 Uhr, 6062 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Teil 2 für Heute

Wir haben bei uns an zwei Windows 7 Prof. 64 Bit PC´s das Problem, dass ausgehende VPN Verbindungen zu unseren Kunden, zwecks Fernwartung, aufgebaut werden und der RDP funktioniert auch.

Jedoch nach wenigen Minuten wird die Verbindung zum RDP beendet und kann nicht wieder Verbunden werden.

Die VPN wird von Windows noch als aktiv angezeigt.

Der RDP kann erst wieder nach Trennen der VPN und erneutem einloggen via VPN für paar Minuten genutzt werden.

Weder bei unseren Kunden noch bei uns hat sich in der Internetkonfiguration/Router geändert oder an den Servern.

Lediglich das die Clients von Windows XP SP3 nach WIndows 7 Prof. 64 Bit geändert wurden. Daher geb ich Win 7 die Schuld (bzw. meiner Unkenntnis), habe aber keine Ahnung wo ich da anpacken kann.

Hätte wer nen Tipp für mich ?

PS: Hab auch schon ähnliche Beiträge durch gelesen, aber nix passendes gefunden

mfg Marco
Mitglied: mayho33
10.02.2010 um 00:15 Uhr
Hi!

Meiner Erfahrung nach kann folgendes die Ursache sein:

°Veralteter GRAKA- Treiber am Zielhost
°Programme wie AUTOCAD, ProE, usw, auch die Nokia- PC-Suite und ähnliche Tools können die RDP zum Abschmieren bringen
°Firewall?

Wenn punkt 2 dann mal alle diesbzgl. Programme schließen, Neu aufbauen, Danach die Programme wieder starten.

Mein Favorit ist aber Punkt 1

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
10.02.2010 um 08:18 Uhr
Hi und Danke Mayho,

aber muss ich ausschliessen. An unseren Servern draussen hat sich nichts verändert.

Auch Autocad und Co. verwenden wir nicht. (Was ist ProE?)

Wenn Firewall, dann könnte es höchstens die lokale von Win7 sein. Aber wonach muss ich suchen ?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
10.02.2010 um 20:17 Uhr
Hi!

Hast du nun das Problem beim Verbinden auf den Server oder beim Verbinden zu einen Client im Netzwerk? Denke doch nicht dass du eine W7 64 Workstation als Server verwendest?

Ich dachte eher an einen alten oder nicht passenden Graka- Treiber beim Client auf den du dich verbinden willst.

ProE = Pro-Engineer (3D-Architektur für Bauteile)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
16.02.2010 um 10:49 Uhr
Die VPN Verbindung und das RDP läßt immer problemlos aufbauen, bleibt aber immer nach 1-3 Minuten hängen. Obwohl die VPN Verbindung von WIndows noch als aktiv angezeigt wird, geht ein erneutes Verbinden auf einen PC/Server beim Kunden erst dann wieder wenn ich auch die VPN neu aufbaue.

mfg Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490

Frage von Blume11Netzwerkgrundlagen39 Kommentare

Hallo zusammen, um auch von meinem Homeoffice aus, arbeiten zu können würde ich gerne eine VPN-Verbindung herstellen. Ich habe ...

Windows Netzwerk

Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 Rechnern

gelöst Frage von Vsadm07Windows Netzwerk13 Kommentare

Ich möchte eine VPN Vervindung zwischen meinen Win 7 Rechnern aufbauen. Das ganze hatte ich auch schon mal am ...

Windows 10

Windows 10 friert ein

Frage von TuberPlaysWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows friert öfters ein

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Windows 7 Pro Client, welcher sich sehr häufig nach Systemstart einfriert. Also Maus lässt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
Frage von Der-PhilWindows Server9 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...