Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Wilkommensbildschirm ohne Domäne anmelden mit ausgeblendetem Benutzer

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 09:13 Uhr, 4055 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen

Ich suche eine die Einstellung von Windows 7, bei lokaler Ameldung ohne Domäne alle Benutzer auszublenden (vor allem die auf dem Rechner vorhandenen Administratoren) und nur den Hauptbenutzer des Rechners anzuzeigen.

Benutzerausblenden ist mir soweit klar wie es geht.

aktuelle Registryänderung
\\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList\
Administrator(REG_DWORD: (0) )

aktuelle GPOänderung
\\Richtlinien für Lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\
Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich (Deaktiviert)
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen (Deaktiviert)

Bei Aktivieren von "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" kann ich mich mit dem Administrator und jedem anderen Benutzer anmelden muss aber auch immer den Benutzernamen mit angeben. Bei Deaktiviert wird nur der Rechneruser angezeigt so das sich der Benutzer nur mit Passwort Authentifizieren muss. Ich hätte jetzt gerne die Verbindung aus beiden das es beim Login so aussieht wie in folgendem Bild.

http://i.stack.imgur.com/U9wG7.png

Das man also einen User sieht, den nicht ausgeblendeten und die Ausgeblendeten nur über eingabe von Benutzername und Passwort betreten kann.

Hintergrund ist wir möchten unsern Benutzern die Möglichkeit geben sich ohne den Benutzernamen merken zu müssen sich einzuloggen ohne ihnen zu zeigen welche Administrativen Benutzer zur zeit aktiv sind.
Mitglied: DORNI
19.12.2013, aktualisiert 20.12.2013
Lösung gefunden:

Das Ausblenden des/der User(s) ist nicht nötig.

aktuelle GPOänderung
\\Richtlinien für Lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\
Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich (Deaktiviert)
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen (Deaktiviert)

aktuelle Registryänderung
\\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\AndererUser\
ProfileImagePath(REG_SZ: () )

Einfach ein Userprofil anlegen mit dem Eintrag "ProfileImagePath" und diesen leer lassen und er macht das was ich wollte. Beim Abmelden sieht man nur noch den letzten angemeldeten Benutzer (anklickbar nur Passwort eingeben) und kann aber auch einen Anderen wählen den man mit Benutzernamen und Passwort auswählen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Wilkommensbildschirm bei erster Anmeldung deaktiveren

gelöst Frage von alemanne21Windows 1012 Kommentare

Hallo, Kennt jemand einen Weg, den Windows 10 Wilkommensbildschirm bei der ersten Anmeldung zu deaktivieren? Über GPO z.B.? VG ...

Windows Server

DFS - Ordner werden nicht ausgeblendet

Frage von Herbi1984Windows Server2 Kommentare

Hi Leute, Habe bei uns DFS seit kurzem im Einsatz. Habe beim Anlegen des Namespaces vergessen den Haken reinzumischen, ...

Windows 7

Windows 7 Autologin

gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 17 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...