logwin
Goto Top

Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren

Hallihallo face-smile

Und zwar habe ich das gleiche Problem wie hier nur statt mit WinXP mit Win7: Windows XP - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren

Gleiche Situation:

Arbeitsgruppen-PC mit Windows 7
Zwei Konten einmal Admin und einmal eingeschränkter User.
Und zwar will ich dass der eingeschränkte User die Liste mit den vorhandenen WLANs nicht öffnen darf.

Versuchte das Problem ähnlich wie bei WinXP anzugehen.
Versuchte den Dienst bzw die Systemfile zu finden die diese Liste öffnet und per cacls nur für den Admin zugänglich zu machen.
Da kommt dann aber nur "Zugriff verweigert"
Ausserdem weiss ich auch nicht ganz sicher ob das die richtige File wäre (wlansvc.dll)

Kann mir jemand sagen welche File ich sperren muss und wie ich mit cacls in Win7 umgehe?


Danke schonmal face-smile

Content-Key: 174060

Url: https://administrator.de/contentid/174060

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: logwin
logwin Oct 05, 2011 at 07:29:18 (UTC)
Goto Top
Weiss niemand warum ich nichtmal mit cacls Berechtigungen vergeben kann?

mfg..