Windows 7 x64 Netzwerkadapter - nur ein Anzeigefehler oder einfach ein falsches Protokoll aktiv ? Vielen Dank!

Mitglied: daswinimram

daswinimram (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020, aktualisiert 07:47 Uhr, 368 Aufrufe, 4 Kommentare, 4 Danke

Hallo und guten Morgen zsm!

admin1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




PC : Windows 7 x64

"Problem" tritt auf seit Neuinstallation Fritzbox / Switch

bitte beachten : Das Internet läuft permanent, obwohl angezeigt wird "Internet nicht verfügbar"

was wurde verändert ?

-> Fritz Box + Switch installiert vor einigen Tagen, danach Blacklist und BPjM Filter aktiviert.

evtl. weiss Jemand weiter ?
vielen Dank!
Mitglied: potshock
17.10.2020, aktualisiert um 09:33 Uhr
Moin daswinimram,

Windows 10 versucht zur Überprüfung der Internet-Konnektivität die Seite http://www.msftncsi.com/ncsi.txt aufzurufen, scheitert dies erhälst du das Warnsymbol.
Mögliche Ursachen könne falsch konfigurierte Sicherheitssuites, Firewalls oder Tools wie O&O Shutup 10 sein.
Da du Blacklist und BPjM Filter erwähnst könnte dies auch ursächlich sein. Da solltest Du mal nachforschen.

Sollte das nicht zum Erfolg führen kannst Du die Warnmeldung zur Not auch ausblenden.
Gehe in der Registry zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ Network Connections".
Erstelle einen neuen "DWORD-Wert (32 Bit)" mit dem Namen "NC_DoNotShowLocalOnlyIcon" und dem Wert "1".

Schönes Wochenende
Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.10.2020 um 10:39 Uhr
Gibt Modems die sowas sperren oder den DNS Aufruf für die Internettestseite bei Microsoft nicht auflösen.
Modems manchen ein DNS Forwarding, und nicht gerade wenige davon leiten einen bei unauflösbaren DNS Addressen auf eine Providerseite (speziell beim rosa T).
Hatte sowas ähnliches mit einem Telekom DSL Modem (Speedport 701), Abhilfe war einen echten DNS zu verwenden, z.B. 8.8.8.8 bei Google oder 193.191.111.20 (ein offener DNS Server bei MCI Worldcom), weil die immer echte DNS Antworten liefern wohingegen der DNS Forwarder im Modem seine Anfragen irgendwo ins Providernetz weiterleitet oder dann Werbung einblendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
19.10.2020 um 07:42 Uhr
Moin,
schau mal ob der Dienst Verbindungsschicht Topologieerkennung nicht zufällig von MS auf deaktiviert gestellt wurde.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Pro x64 Spooler Problem
gelöst datenschleuderFrageWindows 79 Kommentare

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Windows 7

Dateizuordnung Protokoll in Registry und Systemsteuerung unter Windows 7

gelöst ThomasLxFrageWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Programm erstellt, welches einen Anruf über unsere Telefonanlage realisiert. Nun möchte ich ...

Windows 7

Windows 7 x64 auf Lenovo V 110-15IAP

markus-1969FrageWindows 715 Kommentare

Hallo, ich will auf einem Lenovo V110-15IAP Notebook Windows x64 home premium installieren. Die Treiber für LAN und WLAN ...

Windows Installation

Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation

gelöst BigSnakeyeFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich habe eine ältere 240GB SSD Festplatte von Crucial ( MX100 2.5" SSD ) gegen eine größere von ...

Windows 7

Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium

BruehwurstFrageWindows 71 Kommentar

Ich habe ein Problem bei meinem Laptop (Asus N75SL) und zwar lässt dieser sich nicht mehr hochfahren (auch nicht ...

Windows Tools

Adobe Acrobat und Acrobat Reader unter Windows 10 viel langsammer als Windows 7

StefanKittelFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Kunden einen neuen schnelleren Windows 10 PC verkauft. Fujitsu P738, i7 3.2, 16GB, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT