garack
Goto Top

Windows 7SP1 64Bit in der VirtualBox firsche Installation - keine Updates

Hallo zusammen,

Gibt es keine Updates mehr für Windows 7 face-smile ??

Ich habe ein frisches Win7SP1 64Bit Professionel in der neusten Version unter VirtualBox installiert.

Bin dann auf Updates suchen und nichts wird gefunden. Nach ein paar Stunden habe ich den Rechner und damit auch die VirtualBox neu gestartet. Win7 hochgefahren und nochmal versucht.

Nun läuft die Update Suche ca. 12 Stunden. Nix gefunden. CPU Last ist bei 50% (2 Kerne zugewiesen von meinem 4790k) und immer so 5-10kB/s Netzwerktraffic.

Das einzige Update was drauf ist : Windows Update Agent 7.6.7600.320

Erkennt Win 7 das es in der VM ist und gibts da Probleme? Internet Zugriff geht ja Problemlos.
Oder kommt mit Ende Win10 Upgrade und dem August Update eine Server Sperre für Win7 face-smile

Content-Key: 311221

Url: https://administrator.de/contentid/311221

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 29, 2016 at 12:29:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist ein nicht unbekanntes Problem. Dabei spielt es keine Rolle ob als VM oder auf Blech.

Gruß Krämer
Member: garack
garack Jul 29, 2016 at 12:35:05 (UTC)
Goto Top
Edit:Sehe grade das unter Update Verlauf Windows Update Agent 7.6.7600.320, aber unter installierte Updates KB976902 vom 21.11.2010 und KB2534111 von gestern installiert sind.
Member: OSelbeck
Solution OSelbeck Jul 29, 2016 at 12:43:44 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 29, 2016 updated at 12:51:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Willkommen im Club das ist ein bekanntes Problem von Windows 7.

wsusoffline oder das Winfuture-Update-Pack helfen bei de Lösung.

Auf die schnelle:

  • Fixit herunterladen
  • Netzwerk abklemmen
  • Fixit anwenden
  • durchstarten
  • netzwerk wieder anklemmen.

Hilft meistens sofort, aber dann muß man danach einige Hundert Updates installieren.

lks
Member: garack
garack Jul 29, 2016 at 13:14:04 (UTC)
Goto Top
Ok danke für die schnellen Antworten! Werde ein Update Pack nutzen!
Member: rudeboy
rudeboy Jul 29, 2016 at 13:15:07 (UTC)
Goto Top
Beste Erfahrung gemacht mit:

offline machen
KB3020369(-x64).msu installieren
kb3125574-v4(-x64).msu installieren

dann online suchen lassen
Member: garack
garack Jul 29, 2016 at 14:05:21 (UTC)
Goto Top
Muss ich gleich versuchen das Update Pack (sind nur 78 Stück?) von Dr. Windows hängt bei 2 / 78 seit 45 Minuten...
Member: garack
garack Jul 29, 2016 updated at 19:10:57 (UTC)
Goto Top
Hat nicht funktioniert:

offline machen
KB3020369(-x64).msu installieren
kb3125574-v4(-x64).msu installieren

Sucht seit 2 Stunden findet nix, die beiden KB´s sind installiert. MS will auf jeden Fall alle zu Win10 bringen,
egal wie.

○Nun habe ich noch Windows Update Diagnostic ausgeführt, fand 3 fehler und einer konnte nicht behoben werden, dafür gab es eine Supportseite mit einem Fix, ausführen ging nicht; manuell ein paar Ausführn Befehle eingeben bringt auch nix, ich denke MS sperrt sich einfach.

Habe nun WIn7 neu installiert. Nun mit WSUS Offline Update geupdated.
Member: RudeRaccoon
RudeRaccoon Jul 30, 2016 updated at 11:53:47 (UTC)
Goto Top
Also bei mir hat immer die Installation von KB-3102810 geholfen, wie hier beschrieben und verlinkt Link

Aber interessant, das es scheinbar mehrere Wege nach Rom gibt oder viele ähnliche Probleme
Member: rudeboy
rudeboy Aug 01, 2016 at 11:13:03 (UTC)
Goto Top
Probiere das bei nächster Gelegenheit auch mal mit diesem Update aus.
Wobei es nicht schaden kann das W7 Convenience Rollup zu installieren, hatte danach glaube nur noch eine zweistellige Anzahl von ausstehenden Updates.