Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit Windows 8.0 leidiges Problem mit Handy-Erkennung

Mitglied: eRDe-th

eRDe-th (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2015 um 13:15 Uhr, 2639 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe ein Galaxy S4. Mein PC mit Windows 7 hat es zweifelsfrei erkannt, und auch im Explorer angezeigt. Somit konnte ich direkt Dateien austauschen - ohne zusätzlich Kies etc.

Seit Windows 8.1 Prof ist damit Schluß. Auch Windows10Prof macht genau den selben Fehler!
Das Mobil wird erkannt. Es steht in der Geräteliste. Gerätemanager bringt kein Fehler.
Das System gibt Tonzeichen, dass es ein Gerät erkannt hat. Das war's dann.
Auf dem Mobil war Original-Android 4.4.2 drauf. Nun ist es Android 5.1. Trotzdem immer das Gleiche ....
In Kies wird es erkannt. Aber auch dann im Gerätemanager nur als Android-Modem angezeigt!
Dass das Gerät richtig angeschlossen und eingestellt ist versteht sich von selbst!

Hänge ich ein Samsung DUAL V-Mobil dran - palimpalim das Mobil ist erkannt und auch im Explorer
zum direkten Datenaustausch drin.
Der USB-Gerätetreiber ist beim Win10Prof schon ab Werk drin. Anscheinend sogar die letzte Version.
Der Gerätemanager zeigt kein Fehler - das gelbe Warndreieck ist auch nicht da.
Mit Universal ADB-Treiber auch keine bessere Erkennung.
Nun habe ich im Gerätemanager unter den Eigenschaften folgendes gefunden:

Eigenschaften von SAMSUNG Mobile USB Composite Device, unter Ereignisse:
von DEVGURU Co., LTD (www.devguru.co.kr)
Treiber: ssudbus.sys
Dateiversion: 2.11.11.0
Signaturgeber: MS

Geräteinstallation angefordert:
Das Gerät "USB\VID_04E8&PID_6860&Modem\6&2ee03106&0&0001" erfordert weitere Installationen.

Treiberdienst:
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst dg_ssudbus für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Gerät installiert (ssudbus.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudbus.inf_amd64_8bea6eee2abc027d\ssudbus.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

Als Gerät SAMSUNG Mobil US Modem wird folgendes unter Ereignisse aufgeführt:

Geräteinstallation angefordert:
Das Gerät "USB\VID_04E8&PID_6860&Modem\6&2ee03106&0&0001" erfordert weitere Installationen.

Treiberdienst hinzugefügt (ssudmdm)
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst ssudmdm für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Gerät installiert (ssudmdm.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudmdm.inf_amd64_3dd7372562b12f09\ssudmdm.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

Ich denke es liegt bestimmt nicht an meinem Mobil. Denn an PC's mit Windows 7 wird es korrekt vom Systemerkannt und eingebunden.
Direkt und ohne extra Treiber zu laden ....
ABER ..... nu weiß ich nimmer weiter ...

Vielleicht hat noch jemand das Problem .... oder die Lösung.

eR De.
Mitglied: Dirmhirn
17.09.2015 um 13:28 Uhr
Hi, Win7 oder Win 10 installieren.
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
17.09.2015 um 13:44 Uhr
Hallo,

also ich musste mit Samsung Geräten immer die selben Erfahrungen machen.
Geholfen hat meistens:
alle vorhanden Treiber komplett aus dem Gerätemanager zu löschen (nicht nur deaktivieren) und anschließend Kies zu installieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eRDe-th
17.09.2015 um 17:28 Uhr
Hallo Michi1983,

Danke für die Antwort!
Ja, hab ich ja auch schon gemacht - sogar komplettes System runtergeschmissen!
Erklärt aber immer noch nicht, wieso ich mit anderen Handys klarkomme und mit dem S4 nicht.
auch als ich vom W7, wo es funktioniert hat, auf 8 gewechselt habe, von dem Augenblick an war mit dem gleichen Handy ohne was zu ändern Schluss. Ich kann mit Kies auf das Handy, klar. Geht auch mit Bluetooth.
klar. Mich ärgert nur das ich nicht weiß warum .... Und wenn ich die Meldungen im Gerätemanager sehe, dann gibt's eigentlich nur zwei Lösungen - entweder sind die Treiber untauglich oder im Windows-System ist etwas faul. BZW. bei beiden liegt ein Missverständnis oder Unverträglichkeit auf unsere Kosten vor. Und da hab ich was dagegen.

Vielleicht kommt mit der Zeit ne Lösung.
OK, DANKE.
Sonnige Grüße eR De.
Bitte warten ..
Mitglied: eRDe-th
17.09.2015 um 17:36 Uhr
Hallo Dirmhin,

was meinst - wieviel mal man das machen sollte ???
Ich denke W8 = 2x, W8.1 komplett neu und W10 auch schon 2 mal ...
Es Liegt nicht an "einem" PC. Denn ich hatte es auch an anderen ausprobiert - bei keinem ging es!
Dafür geht ja mein Samsung V Duos und ein paar andere.
Bei einem zweiten S4 genau das gleiche Spiel. Ein S3 ging. Vielleicht liegt es daran, dass das meiner Freundin gehörte ....

DANKE - wird weitersuchen.
Neues wird auf alle Fälle bekannt gegeben.

Mein Vater hat immer gesagt - selber Schuld, hättest was anständiges gelernt!

Sonnige Grüße, eR De.
Bitte warten ..
Mitglied: Olfryygt
18.09.2015 um 12:56 Uhr
Öh, irgendwie hat mich das gerade verwirrt, was ist das Problem?
Dass du das Handy im Explorer zwar angezeigt bekommst, wenn du es dann öffnest allerdings 0 Dateien und Ordner angezeigt werden?

Steckst du das Handy immer einfach nur an und hast es gesperrt?
Schon mal probiert, das Handy anzustecken und zu entsperren? Das Problem habe ich momentan, sobald ich entsperre habe ich Zugriff auf das Handy bzw. alle Ordner.
Ich habe ein xCover 4.1.blablubb.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: eRDe-th
18.09.2015 um 18:28 Uhr
Hallo zurück,

ich hab das Handy net gesperrt. Logisch. Bin zwar schon von vorgestern, habe aber von gestern auch noch nichts vergessen ...
Es wird mir nur als Modem angezeigt, ohne das ich im Explorer anwählen kann.
Normalerweise wird es direkt zum Datenaustausch im Explorer angezeigt.
In der Explorer Anzeige unter Dieser PC wird es als Handy angezeigt und man kann direkt Dateien hin und her schieben.

Sonnige Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: eRDe-th
19.09.2015 um 16:24 Uhr
Hallo Dirmhirn,

Danke für die Antwort!
Hey Mann, das hab ich ja auch gedacht - und gemacht! W10 schon zweimal neu.
Immer das Selbe Ergebnis - irgendwas von den Treibern von Samsung USB geht nicht.
Die Treiberprobleme bleiben immer gleich.
Vielleicht muß ich das mal an "Bill" schreiben - oder ihn besuchen ... Der wird mir ja
hoffentlich net bös sein, dass ich die Telemetry-Daten gesperrt hab ...

Na denn ,bis demnächst wieder!
eR De.

PS.: Klasse Name!
Bitte warten ..
Mitglied: eRDe-th
21.09.2015 um 11:58 Uhr
Hallo "Leute" von Android und anderen Systemen ...

gestern habe ich den ganzen Tag, bis nachts um 00:30 mit Treiber de- und installieren verbracht.
Inklusive neues Windows 10 Prof installieren, mit anschließendem anstecken meines S4 ohne irgendwelche Manipulationen!
Der Hintergrund, ich wollt's genau wissen. Dabei habe ich festgestellt, dass MS au net dumm ist - und hat die Treiber für
Android von Clockword im System implementiert. Wer hat das von Euch schon festgestellt??? Schließlich auch wichtig zum Verständnis.
Geschrieben hat's niemand ...

Über amerikanische Seiten bin ich auf die komplexe Geschichte dieses etwas merkwürdigen Treiberverhalten aufmerksam geworden.
Aber geholfen hat's im Endeffekt auch nicht. Sie hatten ein paar Tipps auf Lager, die ich auch ausprobiert habe, aber ebenso wenig eine Änderung brachten.


Auf zur nächsten Runde:

S4 mit PC verbunden
Gerätemanager:
Unter Modem Gerätetreiber für USB-Modem entfernt
Unter USB-Geräte
SAMSUNG USB-TREIBER entfernt
PC mit angeschlossenem S4 neu gestartet
S4 wird über einen Universaltreiber als neues Gerät erkannt und nach kurzer Zeit unter
Tragbare Geräte als SAMSUNG Mobil USB MTP Device angezeigt.

Unter Geräte und Drucker:
wird das Samsung wieder als MODEM angezeigt

Wieder Treiber entfernt und Neustart
Gerät wird als Android Device angezeigt und dann automatisch neu installiert.

...... hier ein Tipp, was man vor diversen Operationen mit Treibern unbedingt machen sollte ... :

Wer die automatische Treiberinstallation in Windows 10 deaktivieren möchte, findet die entsprechende Funktion in der
Systemsteuerung. Diese rufen Sie einfach auf, indem Sie „Systemsteuerung“ unten links in die Suche eintippen. Lassen Sie sich
ggf. oben rechts unter „Anzeige“ große oder kleine Symbole anzeigen. Klicken Sie anschließend auf „System“ und links
anschließend auf „Erweiterte Systemeinstellungen“. Alternativ können Sie auf dem Desktop unten links auch gleich „Erweiterte
Systemeinstellungen“ eingeben.

... und so hab ich die verschiedensten Situationen ausprobiert.

Und nach einer Neuinstallation gleich wieder Automatische Treiber-Install deaktiviert.

Dann hab ich noch ein paar Dinge, zu diesem Thema gefunden, die ich mir erspare zu Schreiben. Ist einfach zu viel,
aber wichtig und lesenswert. Daraus geht auf alle Fälle hervor, dass ich nicht der Einzige bin, der mit SAMSUNG-Treiber
Probleme hat. Und auch nicht der Einzige, der es nicht zur Zufriedenheiz lösen konnte!

http://www.giga.de/apps/android/tipps/mtp-treiber-installieren-infos-zu ...

Und hier noch was für eventuelle Zweifler unter Euch, dass ich es wirklich richtig gemacht habe:
http://www.borncity.com/blog/2013/05/10/samsung-galaxy-s4-und-die-pc-an ...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1404644

Einen Tipp noch an alle: "Technik ist - wenn alles funktioniert, und keiner weiß warum ...!"

ERGEBNIS: NULL - nada - nix - maìchaì - njet - khrap;
Die Null ist die einzige reelle Zahl, die weder positiv noch negativ ist.

Aus diesem Grunde, hab ich für alle
sonnige Grüße
eR De.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 8.0 auf M.2: Samsung 970evo
gelöst Frage von psy-tekWindows Installation37 Kommentare

Hallo. Scheitere gerade kläglich daran win8.0 auf einer Samsung 970 evo (M.2) zu installieren. Den Treiber (welchen ich von ...

Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

Windows Server
Android-Handy als Laufwerk unter Windows
gelöst Frage von gintonikWindows Server21 Kommentare

Hallo Expertengemeinde, ein Unternehmen, welches ich betreue, hat folgende Anforderung: Das Unternehmen hat Mitarbeiter im Aussendienst, die dort Güter ...

Google Android
Adressbuch fürs Handy
Frage von gardenzwergGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 13 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...