Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1 (Domain)User Passwort ändern

Mitglied: joe2017

joe2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2020 um 16:36 Uhr, 289 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte ein Benutzer Passwort in Windows 8.1 ändern. Hierfür kann man ganz einfach Strg+Alt+Entf drücken "Kennwort änder" und gut ist.

Jetzt habe ich jedoch Linux PC´s welche via RDP auf meinen Terminal Server zugreifen. Hier funktioniert dies leider nicht, da die Tastenkombination Strg+Alt+Entf nicht in Windows sondern in Linux greift.
Strg+Alt+Ende funktioniert auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Scripts Domain User Passwörter zu ändern?
Führt die Funktion Strg+Alt+Entf & "Kennwort änder" eine exe aus welche ich vielleicht manuell starten kann?

Die CMD ist bei meinen Clients deaktiviert.
Mitglied: emeriks
03.06.2020 um 16:44 Uhr
Hi,
welche Windows Version am RDP Server?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
03.06.2020 um 16:44 Uhr
Moin,

das hier wurde schon versucht?
https://newyear2006.wordpress.com/2015/07/20/passwrter-ndern-bei-remote- ...

Punkt 3 dürfte seines sein.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: joe2017
03.06.2020 um 16:51 Uhr
Aktuell noch Windows Server 2012 R2
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
03.06.2020, aktualisiert um 17:04 Uhr
Zitat von joe2017:
Aktuell noch Windows Server 2012 R2
Strg-Alt-Ende
Ctrl-Alt-End
Bitte warten ..
Mitglied: joe2017
03.06.2020 um 17:09 Uhr
Hi emeriks,

das hatte ich im ersten Post schon geschrieben. Das funktioniert leider nicht.
Jedoch funktioniert die Powershell zeile
Auch wenn ich kein Powershell verwenden wollte. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
Aber prinzipiell wäre das schon mal eine schnelle Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
03.06.2020 um 17:29 Uhr
Das habe ich überlesen.
Warum funktioniert bei Euch diese Kombi nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: joe2017
03.06.2020 um 17:31 Uhr
Weil die Kombi für Linux greift. Nicht in der RPD Session. Der RDP client reicht das nicht durch.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
03.06.2020 um 17:33 Uhr
Wenn kein PS dann mit VBscript
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
03.06.2020 um 19:03 Uhr
Moin,

Zitat von joe2017:

Weil die Kombi für Linux greift. Nicht in der RPD Session. Der RDP client reicht das nicht durch.

Und bei dem Client ist nirgends eine Schaltfläche "STRG-ALT-ENTF senden" oder so? Dann würde ich den Client wechseln.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
03.06.2020 um 20:06 Uhr
Moin,

welches Linux/ welcher RDP-Client kommt zum EInsatz?
ggf. kann man die Tastenkombi abändern. Beim Igel ThinCLient klappt das Problemfrei und es ist auch "nur" ein Mini-Linux/ Unix aktiv.

Ansonsten lege 'ne Batch ins Startmenü die folgendes beinhaltet:
https://www.windows-commandline.com/change-user-password-in-windows-comm ...

Das sollte klappen, ohne dass du irgendwelche Kennwörter Zwischenspeichern musst (was ein Sicherheitsrisiko wäre/ ist).

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1)

gelöst Frage von joe2017Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Domain Default User Profile. Bei der Anmeldung eines neuen Benutzers wird ...

Windows 10

OpenVPN Windows 10 als domain user

Frage von lululalaWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, bisher verwenden wir Android Clients und einen Linux Server. Alles soweit in Ordnung. Nun soll der Client ...

Windows Userverwaltung

Zugriff auf PC von Domain-User, ohne sein Passwort zu kennen?

gelöst Frage von Lara22Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, wir möchten einerseits, dass unsere Domain-User ihre Passwörter eigenständig verwalten (d.h. regelmäßig ändern). Diese Passwörter sollen auch nicht ...

Windows 8

Aktivierung windows 8.1

Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 21 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Router mit fremden zusätzlichen Accesspoint verbinden
Frage von skorpion-inkaNetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Hallo!! Ich habe folgende Problem mit einem Netzwerk (siehe Bild). Ich habe eine Fritzbox an der eine Wechselrichter mit ...

LAN, WAN, Wireless
Patchkabel vs Verlegekabel kuerzen und crimpen
gelöst Frage von WashingtonLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hi, wir haben einen miesen Rat angenommen und fertig konfektionierte 50m Kabel erworben, diese verlegt und gesehen das diese ...

SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...