marzaru
Goto Top

Windows 8.1 Drucker über GPOs

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der IT-Branche daher entschuldigt falls es tweilweise nicht so fachlich klingt.

Ich arbeite seit neustem in einem etwas größerem Netzwerk mit AD. Hier werden die Netzwerkdrucker über GPO's an die einzelnen Clients vergeben.
Mit unseren Windows 7 Clients haben wir keine Probleme. Schwierigkeiten machen die Windows 8.1 Laptops. Wir haben 4 Stück davon mit eigentlich gleichem Setup. Und jeder reagiert komplett anders.

Laptop 1: Scheint die GPOs zu übernehmen und hat alle Drucke und sie funktionieren. (Zufall?)
Laptop 2: Zeigt keine Drucker an. Weder als User noch Als Admin
Laptop 3: Zeigt als User einen Drucker an, aber als offline. Als Admin werden alle Drucker angezeiget, mal als Offline, mal als Online.
Laptop 4: Zeigt keine Drucker an.

Per GPRESULT an den Clients finde ich die GPO nicht die für die Drucker ist, bei keinem Der Laptops

Stecke ich ein Win7 Laptop an den gleich Port, funktioniert alles ohne Probleme.

Wir arbeiten mit VLANs und festen IP Leases über DHCP.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. face-smile

Content-Key: 272688

Url: https://administrator.de/contentid/272688

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta May 22, 2015 at 13:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die Laptops auch in der OU auf die das GPO wirkt?
Werden die Drucker über GPO oder über ein SCRIPT im GPO verteilt?

Seid dem hibernatemodus von Windows 8 fahren die Rechner in einen Modus runter, bei dem die keinen normalen Systemstart machen und dabei Startscripte und sowas Teilweise n icht ausgeführt werden....
Und ich hatte das Problem, das der Treiber nicht richtig mitgegeben wird, also im Explorer als Administrator mal auf den freigegebenen Drucker doppelklick machen, dann wird der Treiber nachgezogen (Laptop 3 sollte das Problem haben)
Laptop 2 und 4 sind entweder nicht in der richtigen OU und/oder brauchen einen neustart oder Abschaltung des hibernategedöns.