myapps2go.de
Goto Top

Windows 8.1 - keine Bildschirm Anzeige, dunkel nach Useranmeldung

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem mit meinem Notebook (Windows 8.1).
Nach dem Start bleibt der Bildschirm dunkel, das System ist aber scheinbar da (Auf freigaben kann zugegriffen werden).
Leider ist RDP deaktiviert...
Im abgesicherten Modus starten zeigt leider ein sehr ähnliches verhalten, nach dem einloggen des Benutzers bleibt der Bildschirm dunkel.

Ich hatte heute morgen versucht, den Notebook mit einem Adapter Mini Dp auf VGA zu stecken,
allerdings ist der Notebook überhaupt nicht mit dem Adapter klar gekommen und hat dann ca. 4 - 5 Monitore angezeigt (nicht identifizierte Anzeige usw.).

Ich denke es könnte etwas damit zu tun haben, allerdings habe ich danach noch Stunden problemlos weiter gearbeitet...

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Grüße

Content-Key: 274132

Url: https://administrator.de/contentid/274132

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Jun 09, 2015 at 16:35:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein, das nur der externe Monitorausgang aktiviert ist? War da mal ein Beamer oder 2. Monitor dran?

Üblicher Weise kannst Du mit der Tasten-Kombi "Fn" und einer Funktionstaste (F1, F5 oder F7 hängt von Hersteller ab, ist aber als Piktogramm in rot oder blau auf der Taste) dann die Modi wechseln: nur Laptop, nur externer Monitor oder beides.

Jürgen
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Jun 09, 2015 at 16:43:05 (UTC)
Goto Top
Ja, dieser erwähnt Adapter war angesteckt.
In der Bildschirmanzeige waren dann auch 4 oder 5 Monitore verfugbar, vermutlich steht die Einstellungen jetzt irgendwie auf einer dieser "Bildschirme".
Member: K-ist-K
K-ist-K Jun 11, 2015 at 08:41:45 (UTC)
Goto Top
Das es vermutlich was mit den User Einstellungen zu tun hat,
da es erst auftaucht wenn man sich anmeldet,
würde ich auf falsche Konfiguration tippen.

Kannst du mal mit einer LiveCD starten (diese müssten dann Problemlos funktionieren)

Wenn ich raten müsste, könnte folgende Sachen verstellt sein:
die Auflösung
Monitor Ausgabe

Welche Bildschirm Ausgabe Anschlüsse hast du am Notebook zur Verfügung ?
DVI, HDMI, VGA, mini Displayport, Displayport

Läuft ev. ein Teamviewer oder ein anderes Remote Programm am Noteook ?

Wenn das ein Domänen Notebook ist, könntest du per GPO Remotedesktop aktivieren.
Domänen benutzen hauptsächlich Firmen, wenn das ein Privat Notebook ist,
kannst du die letzte Frage vergessen.

Lg K