Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1 Netzlaufwerke Gesamtgröße

Mitglied: John1983

John1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014 um 09:08 Uhr, 3745 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo alle zusammen,

leider konnte ich keine Info diesbezüglich finden.

Habe einen Windows 8.1 Testweise installiert, Netzumgebung 3x Server 2003 und 2 Server 2008 R2 25 Windows 7 64 Bit.

Leider wird beim Windows 8.1 bei den Netzlaufwerken ein Falsche Gesamtgröße und Falscher Freier Speicher angezeigt.

Kann man da was machen oder braucht Windows 8.1 einen Server 2012?
Danke

Viele Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2014, aktualisiert um 10:06 Uhr
Zitat von John1983:

Leider wird beim Windows 8.1 bei den Netzlaufwerken ein Falsche Gesamtgröße und Falscher Freier Speicher angezeigt.

Was heißt falsche größe und falscher Gesamtspeicher? Was zeigt denn windows 8 an und was die anderen? Vielleicht zeigen die anderen es ja falsch an.

Sind quotas aktiv? Dann kann es durchaus sein, daß da andere Werte angezeigt werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 10:22 Uhr
Hallo,


ich habe bei jedem Server 1 TB Festplatten, und Windows 8 zeigt mir Gesamt 286 GB und Frei 195 bei allen das gleiche!??! Bei den Rechnern mit Windows 7 wird es richtig angezeigt.

Nee quotas sind nicht aktiv!!

Eine andere Idee vielleicht? Danke

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014, aktualisiert um 10:27 Uhr
Moin.

Habe hier 8.1 und 2008 R2er file server. Alles normal, wie auf win7 auch.
Sag mal genau an, was win 7 anzeigt und was 8.1 anzeigt.
Stelle ebenso sicher, dass wirklich auch alle optionalen Updates für 8.1 installiert wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 10:39 Uhr
Moin,

beim Windows 7 Rechner wird bei den Netzlaufwerken angezeigt , Gesamtgröße 931 GB und Freier Platz 386 GB (bei anderen Netzlaufwerken wird etwas mehr Freier Platz angezeigt) aber die Werte sind richtig.

Bei Windows 8.1 sind alle Updates installiert. Komisch ist das der Rechner eine 320 GB Festplatte hat angezeigt wird Gesamtgröße 286 GB und Frei 195 GB und den Wert nimmt er auch für die verbundenen Netzlaufwerke.
Hab die Netzlaufwerke entfernt und neu verbunden gleicher Effekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.02.2014 um 11:15 Uhr
Hi,

von welcher Anzeige reden wir? Von der Gesamtübersicht im Explorer? Von der Eigenschaftenseite? Von markierten Ordnern/Dateien und deren Eigenschaften?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 14:24 Uhr
Komisch ist das der Rechner eine 320 GB Festplatte hat angezeigt wird Gesamtgröße 286 GB und Frei 195 GB
Er gibt es schon für die lokale Platte falsch an?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2014, aktualisiert um 14:33 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

> Komisch ist das der Rechner eine 320 GB Festplatte hat angezeigt wird Gesamtgröße 286 GB und Frei 195 GB
Er gibt es schon für die lokale Platte falsch an?

320 Marketing-GB sind eigentlich 305 echte GB und wenn da noch der Filesystemverschnitt und die Recovery-Partition abgezogen werden, kommt das mit der Gesamtgröße von 286GB eigentlich ganz gut hin. Ich sehe da keine wesentliche Diskrepanz.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 15:56 Uhr
Hallo,

wir reden über die Windows Explorer Anzeige!!!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 16:13 Uhr
Äh, statt der "!!!" hättest Du so nett sein und meine Frage beantworten können, oder?
@LKS: FS-Verschnitt wird vom Explorer nicht berücksichtigt und die Existenz einer RecPart wurde nicht angegeben, bislang. [Auch sind 320 Marketing GBs nur 299 Windows-GB ]
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 16:20 Uhr
Hallo,

hat sich erledigt. Musste alle Netzlaufwerke entfernen und danach neu Verbinden.
Naja jetzt geht es wieder.

Danke

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2014, aktualisiert um 16:48 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
[Auch sind 320 Marketing GBs nur 299 Windows-GB ]

Das war pi mal Daumen geschätzt, den Rest hat mir die Kristallkugel gesagt.


lks

Nachtrag: Jetzt weiß ich wieder, einmal zuwenig durch 1024 geteilt (pi mal Daumen im Kopf) = einmal zuwenig 2,5% abgezogen und bin dann bei ca 305 GB gelandet statt bei 299 GB.

Daumenregel ca, 2,5% pro 2^10 abziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014, aktualisiert um 17:23 Uhr
Daumenregel ca, 2,5% pro 2^10 abziehen.
Ich merk' mir immer GB 7%, TB 10%, bis Petabyte musste ich noch nicht gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 8
Windows 8.1 Home Upgrade auf 8.1 Pro
gelöst Frage von DogukannWindows 84 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage Bezüglich des Upgrades von Home auf Pro. Ich habe als System das Windows 8.1 Home ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Graka
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 19 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1015 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...