julianstroebel
Goto Top

Windows 8.1 Pro OEM Upgrade auf Windows 10

Hallo,

wir haben in der Firma aktuell ein Problem bei der Aktivierung von Windwows 10 Pro.

Und zwar geht es darum ca. 250 - 300 Dell Optiplex 7010 mit Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro zu aktualisieren. Die verteilung des Updates via Dell Kace funktioniert soweit ohne Probleme, nur leider lässt sich unser Testrechner nicht aktivieren.

Wir haben als ISO zum Upgrade eine aus dem MS Volume Licensing Center verwendet. Leider wurde hier der Aktivierungskanal automatisch auf KMS eingestelllt, welche wir definitv nicht besitzen und auch in Zukunft nicht besitzen werden. Außerdem sollen die Maschinen auch ihre Aktuelle Lizenz upgraden, sodass keine Neuinvestition ansteht.

Ich habe nun auf einem der Windows 8.1 Maschinen mit dem MS Media Creation Tool eine neue ISO für die Clients erstellt. Nach dem Upgrade befinden diese sich dann nicht mehr im OEM Channel, sondern im Retail-Channel.

Wie bekomme ich es hin das die Clients aktiviert sind? Im Netz gibt es hierzu leider wenige Infos.

Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 295736

Url: https://administrator.de/contentid/295736

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2016 updated at 08:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi.

Habe selbiges Problem auch festgestellt beim Upgrade 8.1->Win10 v1511.
Lösung: zunächst auf Win10 v10240 upgraden, aktivieren, dann upgraden auf 1511.

Microsoft war bei der Lösung des Problems nicht hilfreich sondern sträubt sich, es überhaupt zu analysieren.