superhoshi
Goto Top

Windows 8.1 Sprachpaket seit Domänenbeitritt gelöscht

Liebe Administratoren,

folgendes Problem.

Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt.
Funktioniert!
Dann wurde der PC mittels Adminkonto einer Domäne hinzugefügt und schwups war das Sprachpaket English
entfernt und auch nicht wieder installierbar.
Benutzer hat vollen Adminzugang, Neustart wurde auch durchgeführt.

Es ist ein ganz normaler PC in der Standardausführung, sprich, es ist nur Windows + Treiber installiert.

Hat diese Erfahrung auch schon Jemand gemacht oder weiß rat?

Gruss Hoshi

Content-Key: 224221

Url: https://administrator.de/contentid/224221

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 11.12.2013 aktualisiert um 19:45:56 Uhr
Goto Top
Hallo Hoshi,
Zitat von @superhoshi:
folgendes Problem.
Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt.
Funktioniert!
Dann wurde der PC mittels Adminkonto einer Domäne hinzugefügt und schwups war das Sprachpaket English
entfernt und auch nicht wieder installierbar.
hast du in den Einstellungen auch angegeben das neue Benutzerprofile die englische Sprache bekommen? Ansonsten musst du ja jedes neue Konto erneut umstellen, oder fehlt in den Auswahlboxen für die Umstellung die englische Sprache (das wäre in der Tat kurios) ?
wird das Language-Pack mit folgendem Befehl in den installierten Packages aufgeführt ?:
dism /online /get-packages
wenn ja, dann entferne es mit dem Befehl (aber vorher muss die Sprache natürlich auf Deutsch stehen):
dism /online /remove-package /PackageName:NAMEDESPAKETS
NAMEDESPAKETS muss hier durch den Namen des LanguagePacks so wie er beim vorigen Befehl aufgelistet wurde ersetzt werden.
Danach einen Neustart, und anschließend fügst du das Language-Pack wieder hinzu:
dism /online /Add-Package /PackagePath:C:\test\LangPacks\en-US\lp.cab
danach wieder Neustart und Sprache umstellen.

Grüße Uwe
Mitglied: superhoshi
superhoshi 11.12.2013 um 17:47:18 Uhr
Goto Top
In den Spracheinstellungen ist die englische Sprache als primäre definiert.
Jedoch wird nichts auf englisch angezeigt. Sowohl nach neu Anmeldung wie auch nach neustart nicht.

Vor Domänenbetritt funktionierte es direkt und ohne problem..
Mitglied: colinardo
colinardo 11.12.2013 aktualisiert um 17:50:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @superhoshi:

In den Spracheinstellungen ist die englische Sprache als primäre definiert.
Jedoch wird nichts auf englisch angezeigt. Sowohl nach neu Anmeldung wie auch nach neustart nicht.
sind irgendwelche GPOs definiert die die Sprache festlegen ?
Mitglied: superhoshi
superhoshi 11.12.2013 aktualisiert um 19:50:30 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip, werde es nachprüfen, obwohl es mit Windows 7 Rechnern in Domäne funkt es ohne Problem.


So hat es geklappt:

http://fg.v4.download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/up ...
Englisch für 64 Bit

http://fg.v4.download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/up ...
Englisch für 32Bit


dism /online /Add-Package /PackagePath:C:\download\lp_8fa033dd9ab61a528192eaa696088d582f112e68.cab
hat das Language Pack manuell nachinstalliert.
Nach einem Neustart konnte ich es ohne Probleme als primäre Sprache auswählen.
Einmal abmelden, wieder anmelden und schwuppdiwupp ---> englisch.

Besten Dank