Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8.1 Sprachpaket seit Domänenbeitritt gelöscht

Mitglied: superhoshi

superhoshi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2013, aktualisiert 19:45 Uhr, 4605 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administratoren,

folgendes Problem.

Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt.
Funktioniert!
Dann wurde der PC mittels Adminkonto einer Domäne hinzugefügt und schwups war das Sprachpaket English
entfernt und auch nicht wieder installierbar.
Benutzer hat vollen Adminzugang, Neustart wurde auch durchgeführt.

Es ist ein ganz normaler PC in der Standardausführung, sprich, es ist nur Windows + Treiber installiert.

Hat diese Erfahrung auch schon Jemand gemacht oder weiß rat?

Gruss Hoshi
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.12.2013, aktualisiert um 19:45 Uhr
Hallo Hoshi,
Zitat von superhoshi:
folgendes Problem.
Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt.
Funktioniert!
Dann wurde der PC mittels Adminkonto einer Domäne hinzugefügt und schwups war das Sprachpaket English
entfernt und auch nicht wieder installierbar.
hast du in den Einstellungen auch angegeben das neue Benutzerprofile die englische Sprache bekommen? Ansonsten musst du ja jedes neue Konto erneut umstellen, oder fehlt in den Auswahlboxen für die Umstellung die englische Sprache (das wäre in der Tat kurios) ?
wird das Language-Pack mit folgendem Befehl in den installierten Packages aufgeführt ?:
dism /online /get-packages
wenn ja, dann entferne es mit dem Befehl (aber vorher muss die Sprache natürlich auf Deutsch stehen):
dism /online /remove-package /PackageName:NAMEDESPAKETS
NAMEDESPAKETS muss hier durch den Namen des LanguagePacks so wie er beim vorigen Befehl aufgelistet wurde ersetzt werden.
Danach einen Neustart, und anschließend fügst du das Language-Pack wieder hinzu:
dism /online /Add-Package /PackagePath:C:\test\LangPacks\en-US\lp.cab
danach wieder Neustart und Sprache umstellen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: superhoshi
11.12.2013 um 17:47 Uhr
In den Spracheinstellungen ist die englische Sprache als primäre definiert.
Jedoch wird nichts auf englisch angezeigt. Sowohl nach neu Anmeldung wie auch nach neustart nicht.

Vor Domänenbetritt funktionierte es direkt und ohne problem..
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.12.2013, aktualisiert um 17:50 Uhr
Zitat von superhoshi:

In den Spracheinstellungen ist die englische Sprache als primäre definiert.
Jedoch wird nichts auf englisch angezeigt. Sowohl nach neu Anmeldung wie auch nach neustart nicht.
sind irgendwelche GPOs definiert die die Sprache festlegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: superhoshi
11.12.2013, aktualisiert um 19:50 Uhr
Danke für den Tip, werde es nachprüfen, obwohl es mit Windows 7 Rechnern in Domäne funkt es ohne Problem.


So hat es geklappt:

http://fg.v4.download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/up ...
Englisch für 64 Bit

http://fg.v4.download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/up ...
Englisch für 32Bit



dism /online /Add-Package /PackagePath:C:\download\lp_8fa033dd9ab61a528192eaa696088d582f112e68.cab
hat das Language Pack manuell nachinstalliert.
Nach einem Neustart konnte ich es ohne Probleme als primäre Sprache auswählen.
Einmal abmelden, wieder anmelden und schwuppdiwupp ---> englisch.

Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 8
Windows 8.1 Home Upgrade auf 8.1 Pro
gelöst Frage von DogukannWindows 84 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage Bezüglich des Upgrades von Home auf Pro. Ich habe als System das Windows 8.1 Home ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 14 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...