fdh71g
Goto Top

Windows 8.1 Store funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen

Habe da ein Problem, dass ich im Moment nicht zu lösen bringe.
Ein User hat ein Surface 3 bekommen. Wenn er sich nun mit seinem Domänenprofil daran anmeldet, funktioniert sein Windows Store nicht. Beim aufrufen blitzt dieser rasch auf und fertig. Das Icon ist in der Taskleiste, kann aber nicht auf den Bildschirm geholt werden.
Wenn sich ein andere Person anmeldet, so funktioniert Ihr Windows Store unter Ihrem Profil auf dem selben Surface.

Wenn ich nun ein anderes Surface nehme und mich mit dem Domänenuser anmelde, so funktioniert der Store.

Wenn ich das lokal erstellte Profil lösche und neu erstelle lasse bringt es nichts.

Weiss da jemand Rat für dieses kuriose Problem?

Danke Euch vielmals und wünsche einen Guten Wochenstart.

Content-Key: 271014

Url: https://administrator.de/contentid/271014

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 57263
Solution 57263 May 05, 2015, updated at May 12, 2015 at 05:08:45 (UTC)
Goto Top
Hallo fdh (friss die Hälfte?),

versuche folgendes - das war's bei mir einmal:
Programme/Kacheln öffnen nicht
Die Gruppe „ALLE ANWENDUNGSPAKETE" aus lokalem Rechner braucht Vollzugriff auf den Ordner.
C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages.

apps.diagcab von download.microsoft.com/download/F/2/4/F24D0C03-4181-4E5B-A23B-5C3A6B5974E3/apps.diagcab hat auch einmal geholfen:
Christian Tietje
Member: fdh71g
fdh71g May 12, 2015 at 05:10:18 (UTC)
Goto Top
Danke Dir vielmals. Der 2. Tipp mir dem apps.diagcab hat geholfen. Ist mir aber Schleierhaft warum ein Storecache auf einmal an einem Ort gespeichert werden soll.....???? Aber dennoch bin ich froh, dass es nun wieder funktioniert.