dco333
Goto Top

Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)

Hallo zusammen

da ich etliche Rechner updaten möchte habe ich aus Zeitgründen kein Interesse daran für jeden Rechner einzeln die Gigabytegroßen Updates laden zu lassen. Weis jemand ob und wo man die Updatepakete als Datei herunterladen kann um diese dann lokal auf die Rechner zu spielen?

Besten Dank im Voraus

Content-Key: 219667

Url: https://administrator.de/contentid/219667

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 17.10.2013 um 17:07:38 Uhr
Goto Top
Hi dc033,

du kannst das über WSUS-Offline-Update 8.6 herunterladen und dann per USB installieren!

Gruss

Holli
Mitglied: dco333
dco333 17.10.2013 um 17:44:53 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip aber er funktioniert leider (noch?) nicht. Das WSSU Offline Update lädt mir zwar alles mögliche runter aber nicht das große Windows 8.1 Update. Es scheint dort wohl (noch?) nicht verfügbar zu sein.
Mitglied: max
max 17.10.2013 aktualisiert um 17:57:01 Uhr
Goto Top
Hi,

man kann die komplette ISO Datei von Windows 8.1 mit einem TechNet Abo herunter laden. Siehe Die finale Version von Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 kann per Technet oder MSDN Abo heruntergeladen werden. Das bezieht sich aber nur auf das komplette 8.1. Bei der Installation kann man dann "Update" auswählen und die bestehenden Daten/Programme sollten nicht verloren gehen.

Nur das Update, habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Gruß
max
Mitglied: Fidel83
Fidel83 17.10.2013 um 19:04:45 Uhr
Goto Top
Hallo

Habt ihr es schon über den Browser versucht, wie es in Windows 8.1 ist nun für alle Windows 8 User kostenlos verfügbar beschrieben wird?

LG
Mitglied: dco333
dco333 17.10.2013 um 19:52:17 Uhr
Goto Top
@max
Habe kein Technet oder MSDN Abo und daher auch keine ISOs - mir konnte auch bisher kein Bekannter welche besorgen (aus irgendwelchen dubiosen Donwloadquellen lade ich auch nichts herunter).

@fidel
Das beschreibt den Download über den Windows-Store - der lädt und installiert aber direkt und man bekommt nur das Paket passend für den Rechner. Es gibt ja aber diverse Updatepakete die von Version (Core/Pro) und von der Bitzahl (32/64) abhängen.
Mitglied: Fidel83
Fidel83 18.10.2013 um 19:14:07 Uhr
Goto Top
Hm, dann unter Umständen das http://www.blogspan.net/13047-windows-8-1-iso-downloaden.html versuchen?!
Mitglied: dco333
dco333 18.10.2013 um 22:07:22 Uhr
Goto Top
@fidel:
Super danke für den Tip, das hat 1A funktioniert! Ein Königreich für den Glückspilz der DAS herausgefunden hat! Habe gleich 64bit geladen, dauerte nur 8 Minuten. Nun muss ich mir noch schnell die 32bit Version laden bevor MS diesen Fehler erkennt und blockt face-wink
Mitglied: Fidel83
Fidel83 18.10.2013 um 22:08:51 Uhr
Goto Top
Gerne doch. face-smile
Mitglied: dco333
dco333 18.10.2013 um 22:09:20 Uhr
Goto Top
Mit Fehler meine ich hier die Tatsache dass man erst den 8.0 Download starten muss, diesen Abbrechen und dann 2x den 8.1 Download starten muss. Dann klappt das auch face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.10.2013 aktualisiert um 10:49:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @Fidel83:
Hm, dann unter Umständen das http://www.blogspan.net/13047-windows-8-1-iso-downloaden.html versuchen?!

HIlft nicht, wenn das gerät auf dem man den download startet nicht für Win8.1 geeignet ist. Das Download-Programm prüft den lokalen rechner, ob der unter Windows 8.1 auch funktionieren würde udn verweigert den download, wenn nciht. Dabei ist es jka sooo abwegig, daß man den alten XP-rechner oder Vista aus dem Keller hervorkramt, weil der tolle neue rechner abgeschmiert ist udn man die ISO zum Neu Installieren braucht. Oder daß man eine linux-live-CD nimmt, um zumindest downloads machen zu können, damit man die Kiste wieder auf die beine bekommt.

Wie ich schon geschrieben hatte: Großer Mist das.

lks


PS: Ich habe natürlich auch Systeme, die alle Voraussetzungen für Win8.1 erfüllen würden. Blos läuft auf denen im Moment Linux und BSD produktiv und ich werde den Teufel tun, da schnell mal ein windows draufzuknallen, bloß damit ich die ISO herunterladen kann.
Mitglied: dco333
dco333 19.10.2013 um 13:00:51 Uhr
Goto Top
Der Download von Windows 8.1 benötigt mindestens Windows 7 - das wird auch angezeigt wenn man versucht es herunterzuladen. Ich wollte selber erst mit einer XP VM den Download starten. Win 8.0 wollte noch, aber 8.1 geht nicht mehr.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.10.2013 aktualisiert um 14:09:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @dco333:
Der Download von Windows 8.1 benötigt mindestens Windows 7 - das wird auch angezeigt wenn man versucht es herunterzuladen.
Ich wollte selber erst mit einer XP VM den Download starten. Win 8.0 wollte noch, aber 8.1 geht nicht mehr.

Auch mit Windows 8 will das Mistprogramm nicht, weil Windows 8 in einer VHD steckt, obwohl es native läuft!

Und mit Windws 7 will es auch nicht, weil die Kiste angeblich kein NX kann.

Wie geasgt, Für ein einfaches downlaod-tool sollte es schnuppe sein, welches OS und welcher Prozessor in der Kiste steckt.

lks