eddi89
Goto Top

Windows 8.1: Zugriff auf remote Port 85 unmöglich, Ping geht, Firewall deaktiviert

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem, das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ich kann einen Server im internen Netz anpingen, er antwortet blitzschnell.
Ich kann mich auch per RDP verbinden.
Jedoch klappt die Verbindung auf einen bestimmten WebService (Port 85) nicht.
Die Firewall ist definitiv abgeschaltet - aber dennoch habe ich eine Ausnahme hinzugefügt.
Von jedem anderen Rechner im Netz (auch mit meinen Credentials) funktioniert es.
Analysen mit Fiddler, Netzwerkmonitor und Message Analyzer machen den Eindruck, das die Anfrage nicht beim Host ankommt.
Netstat State ist und bleibt SYN_Sent.
Nun vermute ich, die Anfrage wird am Client schon geblockt. ich weiß nur nicht mehr wo, wenn die FW doch durch eine Domänenrichtlinie deaktiviert ist.
TCP/IP wurde neu konfiguriert, DNS flush und Neuinstallation des Netzwerkkartentreibers durchgeführt.
An Berechtigungen und falschen Netzen kann es nicht liegen, da der WebService für jeden erreichbar ist. Getestet wurde es auch an verschiedenen LAN Ports.

Viele Grüße
eddi89

Content-Key: 284983

Url: https://administrator.de/contentid/284983

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock