nosemen88
Goto Top

Windows 8 und die Anzeige vom anderen Betriebssystem

Hallo IT Freunde,

ich habe Windows 8 installiert um einen Einblick zu bekommen.
XP aber als Betriebssystem drauf gelassen!
Aber wie komme Ich zu der Auswahl des Betriebssystems?
Er startet sofort WIN 8 und es gibt keine Möglichkeit zu XP zu wechseln?

MFG

Content-Key: 211630

Url: https://administrator.de/contentid/211630

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 16.07.2013 um 15:16:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

wusel dich mal durch diesen Beitrag.

http://www.windows-8-futter.de/dualboot-windows-8.html
Mitglied: MrNetman
MrNetman 17.07.2013 aktualisiert um 00:28:14 Uhr
Goto Top
Das ist bei XP noch etwas heißer.
Normalerweise erkennt das neuere OS das älter und dessen Bootmanger und richtet sich zusätzlich ein.
Windows 8 kann oder will nicht XP erkennen. Mit Windows 7 klappt das hervorragend.
Also muss man für eine kombinierte Installation nicht nur Platz, sondern auch einen Bootmanager schaffen, der damit umgeht.
Die Methode war klar, mir aber zu kompliziert.http://www.netzwelt.de/forum/windows/132417-geloest-windows-xp-windows- ...
Bei mir gibt es ein Bootmenü, dass sauber XP und Windows 8 auswählen läßt.
Und es ist noch notwendig im BIOS die Festplatte XP kompatibel zu machen. AKtuelle Festplatten werden sonst von XP nicht erkannt.

Gruß
Netman
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.07.2013 um 09:49:51 Uhr
Goto Top
EasyBCD, für non-commercial use auch kostenlos.

lks