greatmgm
Goto Top

Windows 8 jedes download wird blockiert

Hallo zusammen,

habe seit gestern bei einem Windows 8 Rechner folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel word oder powerpoint Dateien aus dem internet lade und dann versuche per Doppelklick zu öffnen

kommt bei word:

Zugriffsverletzung beim Aufrufen der Datei
oder möglicherweise reicht der Speicherplatz nicht
oder stellen sie die datei mit dem Konverter wieder her

und bei powerpoint:

Fehler bei Zugriff auf Datei xyz.

Das Ganze funktioniert erst wieder, wenn ich zum Speicherort der Datei gehe, rechte Maustaste, Eigenschaften:

dort habe ich gleich im Reiter "Allgemein": "Diese Datei stammt von einem fremden Rechner und wird möglicherweise blockiert."


Dann drücke ich auf Zulassen und alles ist wieder ok.

Ich hab kein Plan wo ich kucken soll. Außer Win8-Defender ist kein Virenscanner drauf oder sonstiges Sicherheitsprogramm.
Beim googeln gefunde Einstellungen in den Internetoptionen haben bisher alle nicht gefruchtet.

Schon mal Danke für Tipps.

Content-Key: 243238

Url: https://administrator.de/contentid/243238

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 10, 2014 at 08:29:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste einen anderen Browser.
Member: greatmgm
greatmgm Jul 10, 2014 at 13:06:36 (UTC)
Goto Top
perfekt, internet explorer klappt, also kann ich eine chrome-Einstellung vermuten oder was hinterhältiges von MS gegen chrome ;) ?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 10, 2014 updated at 13:37:47 (UTC)
Goto Top
Es kann auch ganz einfach mal ein Defekt sein. Chrome macht generell unter 8 keine Probleme.
Member: greatmgm
greatmgm Jul 10, 2014 at 13:38:48 (UTC)
Goto Top
ok, dann versuch ich mal eine chrome Neuinstallation und Notfalls muß für sowas der IE herhalten. Danke.
Member: Imperius
Imperius Jul 18, 2014 at 22:47:21 (UTC)
Goto Top
Hat eine Neuinstallation von Chrome etwas bewirkt? Würde mich jetzt trotzdem interessieren.

ahoi