Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Netzlaufwerke werden nicht verbunden

Mitglied: MasterPhil

MasterPhil (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2016 um 16:33 Uhr, 931 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben bei einem Kunden mehrere Windows 8 Pro PCs mit SSD stehen, die sich beim Starten automatisch anmelden. Der Anmeldevorgang scheint so schnell zu gehen, dass die Batch-Datei aus dem NETLOGON Verzeichnis nicht ausgeführt werden kann.

In den GPOs habe ich bereits die gängigen Richtlinen aktiviert:

-Startskripts asynchron ausführen ist DEAKTIVIERT
-Anmeldeskript gleichzeitig ausführen ist AKTIVIERT
-Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf Netzwerk warten ist AKTIVEIRT
-Anmeldeskriptverzögerung konfigurieren ist DEAKTIVIERT

Dies hat eine Zeit funktioniert, seit kurzdem werden die Laufwerke nicht mehr verbunden. Führe ich die Netlogon manuell aus, werden die Laufwerke verbunden. Bei angemeldetem Client habe ich gpupdate /force ausgeführt, der Richtlinienergebnissatz meldet keine Fehler entdeckt und "Eine schnelle Verbindung wurde entdeckt"
Mitglied: Chonta
12.09.2016 um 16:37 Uhr
Hallo,

ist auch der Schnellstart abgeschaltet?
Wenn der Schnellstart an ist, werden Startscripte nicht abgearbeitet.

Generell ist es mit Windows 8 besser die Laufwerke nicht über batch-Dateien zu verteilen, sondern direkt über GPO.

Was auch sein kann, ist das die GPO nicht vom Computerkonto gelesen werden können. Also wenn die GPO eine Filterung haben und Autentifizierte Benutzer oder Domaincomputers nicht Leseberechtigt drin sind, werden diese GPO nicht ausgeführt.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2016 um 16:59 Uhr
Hi.

Warum deaktiviert? Konfiguriert auf null würde die Anm.verzögerung vermutlich das gesuchte Verhalten bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterPhil
23.09.2016 um 15:08 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Warum deaktiviert? Konfiguriert auf null würde die Anm.verzögerung vermutlich das gesuchte Verhalten bringen.


Auch die Konfig auf 0 bringt nichts, das hatte ich schon versucht.

Schnellstart hab ich über GPO und den RegKey HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power /v HiberbootEnabled /t REG_DWORD /d 0 auf den PCs deaktiviert. Die PCs starten aber immer noch so schnell, dass das Script nicht ausgeführt wird, d. h. er bootet, meldet sich automatisch und und das Script wird nicht ausgeführt. Komischerweise ging das jetzt lange Zeit und seit ein paar Wochen/Monaten nicht mehr. Ich weißt nicht, wie man den Start bzw Anmeldevorgang noch "ausbremsen" könnte.

Alle weiteren GPOs wurden erfolgreich angewendet, das habe ich überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2016 um 15:51 Uhr
Dann nutze bitte die GPP drive mappings, damit geht es sicherlich:
https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2009/01/07/using-group-policy- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 8
Excel-Dateien, Windows 8
Frage von hanni123Windows 83 Kommentare

Hallo Mitglieder, leider kann ich meine Excel-Dateien nicht mehr bearbeiten. (nicht lizensiertes Produkt). Wäre schön, wenn mir jemand helfen ...

Festplatten, SSD, Raid

Eine Festplatte neben Raid1 Verbund betreiben

Frage von moinmoin2016Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin. Wir betreiben derzeit in unserem Server ein RAID1 mit 2 SSD Festplatten. RAID über LSI MEGARAID CONTROLLER. 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server9 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...