filou204
Goto Top

Windows 8 Speicherpool - Auslastung und Ausfallsicherheit

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Speicherpool. Die zuletzt angefügte Platte scheint irgendwie nicht benutzt zu werden (0,05% Nutzung, siehe im Bild), trotzdem bekomme ich eine Warnung, die Kapazität sei zu gering.

04c0e6b041e0c7fdef4bab7e7c139b6a

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- Zuerst hatte ich 2 physische Platten, eine 2 TB und eine 1 TB, sowie eine virtuelle 1 TB Platte als Speicherpool angelegt.

- Später habe ich die virtuelle 1 TB Platte entfernt; der Speicherpool hat, wie erwartet, einen Fehler angezeigt.
- Ich habe nun eine physische Festplatte hinzugefügt und die Reparatur gestartet.
- Zuletzt habe ich die letzte physische 1 TB Festplatte hinzugefügt.

Ich vermute der letzte Schritt war vermutlich der Fehler. Ich hätte bestimmt warten müssen, bis die Reparatur abgeschlossen ist, bevor ich weiter Laufwerke hinzufüge, oder?

Weiß jemand was genau der Fehler ist und wie ich das wieder hinbekommen kann?

Grüße
Filou

Content-Key: 201191

Url: https://administrator.de/contentid/201191

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr