femi71
Goto Top

Windows 8 Touchpad tippen verkleinert den Firefox

Ich habe auf meinem Notebook Windows 8 installiert.
Wenn ich jetzt im Firefox im rechten Drittel ein TAB per tippen schließen will wird stattdessen der Fuchs verkleinert.
Betätige ich die normale Maustaste passiert das nicht.
Kann es sein daß das eine von den Gesten ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist nämlich echt nervig!!

Danke
Gruß
Wolfgang

Content-Key: 201787

Url: https://administrator.de/contentid/201787

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: coltseavers
coltseavers 15.02.2013 um 00:05:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: goscho
goscho 15.02.2013 aktualisiert um 08:38:35 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,

ich gehe davon aus, dass dein Touchpad Windows 8 Gesten beherrscht.
Gehe bitte in die Konfiguration des Touchpads. Diese findest du in der Systemsteuerung unter Maus -> Harware und dann das Touchpad auswählen und die Eigenschaften öffnen.
Hier stellst du das Touchpad auf deine Bedürfnisse ein und/oder lernst durch die Einführungsvideos (ist zumindest bei Synatptics Touchpads so).
Mitglied: femi71
femi71 15.02.2013 um 09:36:05 Uhr
Goto Top
Die Einstellungen vom Touchpad habe ich schon gefunden, da stehen aber nur die normalen Sachen drin.
Ich denke das ist irgendeine Windows eigene Funktion.
Aber vielleicht sollte ich mal nen richtigen Treiber installieren.
Da Windows 8 schon alles erkannt hatte habe ich nichts weiter gemacht.
Ich teste das heute Abend mal.
Mitglied: femi71
femi71 15.02.2013 um 22:03:23 Uhr
Goto Top
So, hab jetzt den Synaptics Treiber installiert. Damit kann man dann die Optionen bearbeiten die vorher nicht angezeigt wurden.
Jetzt kann man so langsam mit Windows 8 arbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß
Wolfgang