heinrichm
Goto Top

Windows Admin Center empfehlenswert oder nicht?

Hallo zusammen,

ich möchte einmal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen mit dem Windows Admin Center sind.
Was gibt es für Vorteile und Nachteile bei der Verwendung des Windows Admin Center bei der Tägliche Administration von Servern?

Danke für Eure Kommentare.

Gruß HeinrichM
Kommentar vom Moderator tomolpi am Jul 07, 2020 um 11:48:42 Uhr
Titeländerung

Content-Key: 582013

Url: https://administrator.de/contentid/582013

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jun 25, 2020 at 05:50:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HeinrichM:

Hallo zusammen,
Guten Morgen,
ich möchte einmal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen mit dem Windows Admin Center sind.
Ganz okay, mit meinen normalen Tools bin ich aber trotzdem schneller am Ziel. Ich denke, das ist erstmal nur eine kleine Spielerei.
Was gibt es für Vorteile und Nachteile bei der Verwendung des Windows Admin Center bei der Tägliche Administration von Servern?
Keine Ahnung, es läuft bei mir zwar, aber ich benutze es echt selten. Nur mal zum experimentieren.
Skripten usw. sollte man trotzdem können face-wink gibt nicht immer eine GUI.
Btw.: Warum steht das nicht im Titel? Bitte noch ändern, sonst mir Bescheid sagen, dann ändere ich es.
Danke für Eure Kommentare.
Gerne. Schönen Tag face-big-smile
Gruß HeinrichM
tomolpi
Member: athi1234
athi1234 Jun 25, 2020 at 08:24:35 (UTC)
Goto Top
Habs bei mir auch mal testweise am Laufen. Einen Mehrwert habe ich gegenüber meiner MMC-RDP-Kombination noch nicht ausmachen können. Ich denke, das wird interessant, wenn man noch das ganze Azure-Zeug dazupackt irgendwann. Ist für mich wie mit dem Servermanager seit 2012R2 - nett und sicherlich mächtig, aber noch war der Schmerz nicht groß genug sich damit auseinanderzusetzen.