Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows auf andere Partition, nix geht mehr

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2006, aktualisiert 02.04.2006, 5737 Aufrufe, 15 Kommentare

Habe auf einer Festplatte c = Windows 98 und d= windows XP vorliegen. Habe die Windows 98 partition mit Partition Magic gelöscht, und die d partition auf die gesammte größe gelegt und in c unbenannt. damit ich die ganze platte für windows xp habe. nun startet nix mehr. auch nicht wenn ich mit der reperaturkonsole einen neuen mbr erstelle. Bitte um hilfe. Daten sind alle noch auf der platte von xp. startet aber nicht. kommt immer die fehlermeldung beim booten: ungültiges System.
Mitglied: B0d0
01.04.2006 um 12:51 Uhr
na ja mit Partition M. darüber zu bügeln ist auch nicht so die feine Art.
Wenn eine Partition gelöscht wurde, auf der och ein BS war, bezweifle ich, das du die Daten wiederbekommst.

Partition legt man eigentlich am Anfang an, beim Aufsetzen eines Systems und nicht mitten drin.

never touch a running system
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
01.04.2006 um 13:16 Uhr
Es gibt in der Widerherstellungskonsole noch den Schalter

fixboot

Tja - "Zaubertools" wie Partition Magic können anscheinend alles, doch manchmal geht es halt auch schief. Ich vermeide den Einsatz so gut ich kann.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
01.04.2006 um 13:22 Uhr
fixboot hab ich auch schon probiert. bis jetzt klappte das immer mit fixmbr, aber diesmal nicht. *verdammt* hab schon öfters so partitionen verschoben oder umgebaut. mir ist es ein rätsel, wieso das jetzt nicht geht. noch irgendwelche Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
01.04.2006 um 13:26 Uhr
XP Reparatur Installation hätte ich noch in Petto.
An der Bootsequence im Bios hast du nicht zufällig gedreht?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
01.04.2006 um 13:28 Uhr
Dein Problem leigt darin, das Du die Partition gewechselt hast und jetzt in der Boot.ini die falsche drinnen steht.

Schnellste Weg ist per Knoppix, oder was auch immer auf die Platte zugreifen und in der Boot.ini den OS eintrag in:
01.
[operating systems]
02.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
ändern.
Als Alternative kannst Du auch die Wiederherstellungskonsole benutzen oder eine Reparaturinstallation.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
01.04.2006 um 13:40 Uhr
Na ja stimmt nicht so ganz:

01.
[boot loader]
02.
timeout=30
03.
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
04.
[operating systems]
05.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
So sollte es aussehen
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
01.04.2006 um 13:44 Uhr
Wer lesen kann..... ich habe auch nur von der OS Zeile gesprochen .....

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
01.04.2006 um 15:40 Uhr
Mach dir eine BartPE BootCD oder nimm eine Knoppix.

Dann kannst du erstmal deine Daten aufs Netzwerk oder auf eine externe Platte sichern.

Anschliessend kannst du rumbasteln und deine Daten sind wenigstes sicher.

Bei mir hats mal geholfen von Knoppix aus mittels fdisk der Partition das Bootflag zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.04.2006 um 16:34 Uhr
Also, ich dachte immer, der Order "WINNT" sei ab Windows 2000 Professional abgeschafft worden, und heißt jetzt "WINDOWS"...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
01.04.2006 um 17:03 Uhr
Da hast Du recht, dann auch halt von mir einmal in Ganz:
01.
[boot loader]
02.
timeout=30
03.
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
04.
[operating systems]
05.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin
Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 20:00 Uhr
Ich denke, Du hast leider keine Chance mehr, Dein XP an's laufen zu bekommen - selbst dann nicht, wenn Dein Bootloader wieder auf das richtige System zeigt. Denn auf einen Wechsel des Laufwerksbuchstaben reagiert Windows ziemlich allergisch.

Bei der Installation von Citrix auf einem Windows-Server gibt es zwar ein Tool, alle eingetragenen Systemlaufwerkszuweisungen auf ein anderes Laufwerk zu migrieren, aber selbst das läuft wirklich nur dann zuverlässig, wenn es direkt nach der Installation des OS benutzt wird.

Evtl. hilft es, das Systemlaufwerk wieder auf D:\ zu verschieben.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
01.04.2006 um 20:52 Uhr
habs hinbekommen. hab die repaeraturfunktion von xp genutzt. klappte einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
01.04.2006 um 20:54 Uhr
habs hinbekommen. hab die repaeraturfunktion
von xp genutzt. klappte einwandfrei.

Wie erwartet Muhahahahahaha.
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 21:51 Uhr
habs hinbekommen. hab die repaeraturfunktion
von xp genutzt. klappte einwandfrei.

Und Dein XP läuft nun inkl. aller Anwendungen einwandfrei unter C:\ statt unter D:\??????

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
02.04.2006 um 00:38 Uhr
Nein, die Anwendungen nicht. Hab dann die Partition wieder in D umgewandelt, und das ganze Spiel von vorne. Naja, hauptsache ich habe jetzt eine Partition für XP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Googeladservices - geht heute nix mehr ohne ?

Frage von HenereWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aus diversen Gründen einen DNS-Eintrag für die Domain googleadservices.com ohne weiteren Inhalt gemacht. Jahrelang angenehmes ...

Windows Server

Windows Bootloader Partition voll

Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Windows 7

Linux Partition aus Windows starten

Frage von MakeWin10Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Rechnern sind Windows 7 und Linux (Ubuntu) auf verschiedenen Partitionen installiert. ...

Windows Server

Partition verschieben - Windows 2008 R2

Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows 2008R2 eine Festplatte vergrößert. Nun ist das Problem, dass dieser freie Speicherplatz einer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...