m-jelinski
Goto Top

Windows Anmeldung außerhalb der Domäne extrem langsam (90 Sekunden)

Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop (Windows 7) in der Domäne, welcher außerhalb der Domäne für die Benutzeranmeldung 90 Sekunden braucht. Scheinbar erkennt er nicht, das er keinen Zugriff auf den DNS hat und wartet einfach so lange.

Ist der gleiche Rechner im Netzwerk, geht der Start innerhalb weniger Sekunden.

Andere Laptops haben diese lange Wartezeit ohne Domäne nicht.

Testweise habe ich mit gpedit.msc auf dem Rechner lokal die Einstellung "Bei Anmeldung auf Netzwerk warten" auf deaktiviert gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Für einen Tip wie ich das Verhalten verbessern kann, bin ich dankbar!

Content-Key: 185668

Url: https://administrator.de/contentid/185668

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linguin
linguin May 31, 2012 at 16:51:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist der DNS fest eingestellt? Dann wartet er ja!

Werden bei der Domain Anmeldung Netzwerklaufwerke Verbunden?
Ich hab das Problem das wenn ich die Laufwerke nicht trenne das er sie dann immer sucht auch wenn ich mit gpedit.msc die einstellung mach wie du beschrieben hast!

Hab einen kleine Script gemacht der bei jedem Runterfahren des PCs die Laufwerke trennt seit dem Funzzt es ganz gut!

Ansonsten vielleicht 1-2 Infos mehr!

LG