sk4r
Goto Top

Windows-Anwendung erstellen! Mit welchem Programm?

Guten Abend,

ich hoffe es geht euch gut.

Ich bin Schüler eines beruflichen Gymnasiums und die Lehrer haben für das 13. Schuljahr (ABI) ein halbjähriges Projekt angesetzt.
Die Schüler sollen sich in verschiedenen Bereichen einarbeiten usw.

Ich hab mich dafür entschieden, meine Dienste einer Fahrschule zur Verfügung zu stellen. Die haben große Pläne. Die hätten gern eine Anwendung für Windoof, mit dem sie ihre Fahrschüler verwalten können. d.h. man müsste dann per knopfdruck für einen Schüler stunden, die er genommen hat, dazu tippen können oder einfach und schnell neue schüler hinzufügen. auch sollte das Programm eine Art Rechnungssystem beinhalten und man per knopfdruck auch die entsprechende rechnung des jeweiligen schüler ausdrucken können.

Meine frage dazu wäre, wie ich das realisieren könnte. Also mit welchem programm es am besten gehen würde.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Euer sk4r

einen schönen Abend noch!

Content-Key: 15598

Url: https://administrator.de/contentid/15598

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Sep 06, 2005 at 17:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde jetzt spontan Microsoft Access 200x verwenden.

mfg

n4426
Member: moobentula
moobentula Sep 06, 2005 at 18:21:09 (UTC)
Goto Top
ich würde dafür auch access empfelen ist ein datenbank prog. wo du auch oberflächen erstellen wie benutzter rechte, druckvorlagen usw.
bei dieser simplen anforderung wäre dein proplem damit schnell gelöst.
sofern die fahrschule auch über entsprechte programme wie office (ab office97) oder access einzeln besitzt.
wenn nicht wäre die möglichkeit ein programm mit vba oder c++ zu erstellen was allerdings etwas komplizierter ist wenn du keinerlei kenntnise darüber hast.