lordxearo
Goto Top

Windows App bzw. Kachel mit Neuigkeiten für das Intranet

Hallo Community,

da bei uns in der Firma bald die ersten Windows 8 Systeme zum Einsatz kommen, habe ich eine Frage bzgl. der Startmenü Kacheln.

Ich hätte gerne für unsere Windows 8 Clients eine Live Kachel, die ich aus dem Netzwerk mit einer TXT oder XML Datei mit informationen füttern kann.

Nun weiss ich leider nicht, wie ich so eine Kachel erstellen kann und desweiteren wüsste ich auch noch nicht wie diese ausgerollt werden könnte.

Ich habe bisher über Visual Studio 2012 ein paar Apps kompiliert, aber das wars dann schon.....

Wenn jemand weiss, wie ich sowas am einfachsten realisieren kann, wäre ich für Tipps oder Links sehr dankbar.

Mfg

Xearo

Content-Key: 207995

Url: https://administrator.de/contentid/207995

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 13, 2013 updated at 20:46:29 (UTC)
Goto Top
Was ist ein "Inranet" ??

P.S.: Für solche Peinlichkeiten gibt es immer den "Bearbeiten" Knopf !
Member: muftypeter
muftypeter Jun 14, 2013 at 08:49:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hab mich zwar auch noch nicht so wirklich damit beschäftigt, aber schau doch das mal an:
http://code.msdn.microsoft.com/windowsapps/App-tiles-and-badges-sample- ...
http://blogs.msdn.com/b/windowsappdev_de/archive/2012/04/20/erstellen-e ...

Grüße vom Peter
Member: LordXearo
LordXearo Jun 14, 2013 at 09:24:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für Deine Hilfe. Kompiliert bekomme ich solche Beispiele, ich wüsste jetzt aber noch nicht, wie ich diese auf einen anderen Computer bekomme. Wo ist denn jetzt der lokale Speicherort davon? Alles was das Programm benötigt, düfte sich ja unter dem "Debug" Ordner von einem Projekt befinden.

Anscheinend komme ich nicht drum rum, mich mit der ganzen Programmierung von diesen Store Apps zu befassen.

Gruß

Xearo