datoda
Goto Top

Windows Aufgabenplanung - Verlauf wird nicht mehr angezeigt

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit einem Windows Server 2008 SP2:
Ich arbeite auf diesem Server als Domänen Administrator und habe somit uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen. Ich habe geplante Aufgaben erstellt, welche alle 10 Minuten eine Batch Datei ausführen. Wenn ich in meiner Aufgabenverwaltung "herumklicke" erscheint plötzlich die Meldung:
"Das Benutzerkonto hat keine Berechtigung, um den Aufgabenverlauf auf diesem Computer anzuzeigen."

Nachdem ich meinen Servermanager neu starte, sehe ich zwar den Verlauf der Aufgaben wieder, nur erscheinen hier keine neuen Einträge mehr. Ich sehe also ab dem Zeitpunkt nicht mehr, ob ein Dienst gestartet wurde bzw. wann er beendet wurde.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
Das Problem konnte ich bis jetzt nur lösen, indem ich den Server neu gestartet habe...

Ich danke euch schonmal im Voraus. Sollte ich für euch wichtige Infos vergessen habe, fragt einfach nach!

Gruß Tobi

Content-Key: 226224

Url: https://administrator.de/contentid/226224

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr