Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Benutzerinformationen ändern

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 10634 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo verändere ich die in Windows hinterlegten Informationen "Firma / Organisation" ?

Moin Moin!

Einer unser Kunden hat seinen Firmennamen geändert und nun sollen auf allen Rechnern der neue Firmenname in Office etc. hinterlegt werden.

In der Registry (Win XP) habe ich einige Schlüssel gefunden, die eventuell den im System hinterlegten "Firmen / Organisationsnamen" ändern. Anbei die Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Fax\UserInfo]
"Company"="Firma 123" Kommentar: vermutlich für den FaxClient

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma 123"

dann noch sämtliche Einträge unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\...\InstallProperties]
"RegCompany"="Firma 123"
So... nun könnte man ja auch vermuten, das Windows diese Firmenname für andere Sachen (irgendwelche weiteren Einstellungen, etc.) verwendet und wenn ich nun den Schlüsselwert ändere, dass dann im schlimmsten Fall nichts mehr funktioniert.

Hat von euch jemand eine Idee, diese Informationen "sauber" zu ändern (mit Tools)?

Gruß Matze
P.S. Ich kann mich ganz dunkel an ein Tool bei WIndows 2k erinnern, wo man meiner Meinung nach diese Informationen zurücksetzte...
Mitglied: 22010
04.07.2006 um 14:45 Uhr
Also in Office: z.B. Word Extras --> Optionen --> Benutzerinformationen

Was benötigst du noch???

Für Windows, solltest du mal bei Microsoft nachfragen (Anrufen, E-Mail)
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.07.2006 um 02:57 Uhr
Da dürfte nichts schief gehen wenn Du das direkt in der Registry änderst.
Du kannst es ja mal erst an einem Client testen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
05.07.2006 um 14:00 Uhr
Ich würde aber vorher die Registry sichern!!!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
06.07.2006 um 11:07 Uhr
Keine Sorge...ich sichere meistens die Registry, bevor ich darin herumfingere

Erste Forschungsergebnisse:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Fax\UserInfo]
"Company"="Firma 123"

- dieser Key ist für die Faxclienteinstellung (Absenderinformationen)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\...\InstallProperties]
"RegCompany"="Firma 123"

der ist zu verachten...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma 123"

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der Key sein, der die Organistions/ Firmenangabe ändert. Ich kann das leider nicht testen, da ich in dem Teil der Reg. keine rechte habe
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.07.2006 um 23:57 Uhr
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma123"

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der Key sein, der die Organistions/Firmenangabe
ändert. Ich kann das leider nicht testen, da ich in dem Teil der Reg. keine rechte habe

Ja das ist der Key, dessen Inhalt unter Systemsteuerung/System angezeigt wird. Eine Änderung wirkt sich sofort auf die Anzeige aus.

Hast Du denn keine Adminrechte? Wenn Du das umstellen sollst, brauchst Du die nämlich.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Startmenü Look and Feel Windows 7

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit über GPOs das Startmenü von Windows 10 auf Look and Feel Windows 7 ...

Windows 10

Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print

Tipp von emeriksWindows 106 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Batch & Shell

Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer

gelöst Frage von zimbosmurfBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware39 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...