Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Benutzerinformationen ändern

Mitglied: emjott

Wo verändere ich die in Windows hinterlegten Informationen "Firma / Organisation" ?

Moin Moin!

Einer unser Kunden hat seinen Firmennamen geändert und nun sollen auf allen Rechnern der neue Firmenname in Office etc. hinterlegt werden.

In der Registry (Win XP) habe ich einige Schlüssel gefunden, die eventuell den im System hinterlegten "Firmen / Organisationsnamen" ändern. Anbei die Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Fax\UserInfo]
"Company"="Firma 123" Kommentar: vermutlich für den FaxClient

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma 123"

dann noch sämtliche Einträge unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\...\InstallProperties]
"RegCompany"="Firma 123"
So... nun könnte man ja auch vermuten, das Windows diese Firmenname für andere Sachen (irgendwelche weiteren Einstellungen, etc.) verwendet und wenn ich nun den Schlüsselwert ändere, dass dann im schlimmsten Fall nichts mehr funktioniert.

Hat von euch jemand eine Idee, diese Informationen "sauber" zu ändern (mit Tools)?

Gruß Matze
P.S. Ich kann mich ganz dunkel an ein Tool bei WIndows 2k erinnern, wo man meiner Meinung nach diese Informationen zurücksetzte...

Content-Key: 35088

Url: https://administrator.de/contentid/35088

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: 22010
22010 04.07.2006 um 14:45:28 Uhr
Goto Top
Also in Office: z.B. Word Extras --> Optionen --> Benutzerinformationen

Was benötigst du noch???

Für Windows, solltest du mal bei Microsoft nachfragen (Anrufen, E-Mail)
Mitglied: superboh
superboh 05.07.2006 um 02:57:57 Uhr
Goto Top
Da dürfte nichts schief gehen wenn Du das direkt in der Registry änderst.
Du kannst es ja mal erst an einem Client testen.

Gruß,
Thomas
Mitglied: 22010
22010 05.07.2006 um 14:00:40 Uhr
Goto Top
Ich würde aber vorher die Registry sichern!!!
Mitglied: emjott
emjott 06.07.2006 um 11:07:14 Uhr
Goto Top
Keine Sorge...ich sichere meistens die Registry, bevor ich darin herumfingere ;-) face-wink

Erste Forschungsergebnisse:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Fax\UserInfo]
"Company"="Firma 123"

- dieser Key ist für die Faxclienteinstellung (Absenderinformationen)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\...\InstallProperties]
"RegCompany"="Firma 123"

der ist zu verachten...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma 123"

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der Key sein, der die Organistions/ Firmenangabe ändert. Ich kann das leider nicht testen, da ich in dem Teil der Reg. keine rechte habe :-( face-sad
Mitglied: superboh
superboh 06.07.2006 um 23:57:18 Uhr
Goto Top
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma123"

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der Key sein, der die Organistions/Firmenangabe
ändert. Ich kann das leider nicht testen, da ich in dem Teil der Reg. keine rechte habe

Ja das ist der Key, dessen Inhalt unter Systemsteuerung/System angezeigt wird. Eine Änderung wirkt sich sofort auf die Anzeige aus.

Hast Du denn keine Adminrechte? Wenn Du das umstellen sollst, brauchst Du die nämlich.

Gruß,
Thomas
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 2 TagenFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...