kmp1988
Goto Top

Windows Bereitstellungsdienst (WDS) - Updates hinzufügen

Servus zusammen,

ist es möglich beim Windows-Bereitstellungsdienst noch die aktuellsten Windows-Patche hinzuzufügen?
Wenn ich meine Windows-Installationen ausrollen will, möchte ich gerne schon ein aktuelles Windows drauf haben...

Gruß KMP1988

Content-Key: 328676

Url: https://administrator.de/contentid/328676

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Saintwolf
Saintwolf Feb 07, 2017 at 13:42:38 (UTC)
Goto Top
So an sich nicht.

alternative wäre

mit WDS-Offline die MSU Dateien runterladen dann mit DISM die Image Mounten und die Updates mitt Add hinzufügen.
Member: Dani
Dani Feb 07, 2017 at 16:17:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
So an sich nicht
richtig... entweder via WSUS oder über den WDS noch MDT installieren. Damit kannst du entweder den WSUS-Server automatisch ansteuern oder eben Updates einpflegen. Wobei ich ersteres bevorzugen würde.


Gruß,
Dani
Member: Rudbert
Rudbert Feb 08, 2017 at 08:10:55 (UTC)
Goto Top
Hi,


ich generiere 1x jährlich ein aktuelles Win7 Image wie folgt:

- Win7SP1x64 von VL-Center ISO installieren in eine VM
- Folgende KBs installieren (kürzt die folgende Updateinstallation ab, https://blogs.technet.microsoft.com/astoica/2017/01/03/windows-7-refresh ..):
- KB3020369
- KB3125574
- KB3177467
- KB3172605
- KB3179573
- KB3185330
- Mit wsusoffline restliche Updates installieren
- Mit sysprep versiegeln: "C:\Windows\system32\sysprep\sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown"
- Über WDS das neue Image aufzeichnen und aktivieren

Die nachfolgenden Patches werden dann per Softwareverteilung installiert (Baramundi).


Gruß