buchey
Goto Top

Windows Bereitstellungsdienste - ohne Domäne?

Hallo alle zusammen,

ich hoffe jemand von Euch was bei meinem Problem weiter!

Kurz: via PXE sollen System-Images gebootet werden können.
Umsetzung vorerst: Tftpd32.exe unter Windows

Umsetzung Zukunft: Windows Server 2008 R2
..und ich darf an der Zukunft arbeiten face-wink

Also so viel habe ich schon herausgefunden, dass es den WDS-Dienst gibt und ich hierfür in einer Domäne sein müsste - dazu ist aber unser Netz noch zu klein und deshalb arbeiten wir ganz konventionell mit Workgroups.
Dank google habe ich folgende Anleitung gefunden:
http://www.deployvista.com/Default.aspx?tabid=36&EntryID=129

Allerdings bekomme ich da Probleme bei der wdssipr.dll bzw der wdspxe.dll

Irgendwelche Vorschläge wie ich mich der Aufgabe nähern soll?

MfG BuchEy

Content-Key: 172224

Url: https://administrator.de/contentid/172224

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 29, 2011 at 17:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Netzwerk zu klein? Wenn du nen Windows Server hast, dann kannst du das auch mit 2-3 Clients machen.
Member: buchey
buchey Aug 30, 2011 at 05:52:14 (UTC)
Goto Top
Irgendwie wusste ich, dass jemand das sagen würde...

So klein ist es dann eben auch nicht, und v.a.: das Netzwerk wächst!
Und um genau diesen "Nachwuchs" zu versorgen, bräuchte die Firma o.g. Aufbau

MfG BuchEy
Member: buchey
buchey Aug 31, 2011 at 11:39:43 (UTC)
Goto Top
Erkenntnis des Tages: ES FUNKTIONIERT!

bitte fragt mich nich wie, aber es geht.
Mein Tätigkeiten an der Maschine.
Deinstallation der WDS-Dienste.
Erstellung eines Ordners "RemoteInstall" auf D: mit den nötigen Boot-Dateien
Diesen Ordner als REMINST im Netzwerk freigeben.
Den TransportServer wieder installiert und den Rechner neugestartet
Jetzt manuell den Dienst gestartet und ich erhielt die Warnung dass "kein Stammordner gewählt ist und REMINST als Stammordner gehandelt wird"
*HEY COOL*
mal versuchen via PXE zu booten...hm..also der Server ist erreichbar, versendet aber nicht die wdsnbp.0 (oder in anderen Fällen pxelinux.0) mit der Meldung "Access Violation"
bisschen in der Registrierung geschaut, sämtliche "IsCritical" auf 0 - was auch nichts brachte.
Erst als ich den ReadFilter auf "/* \*" erweiterte, konnte ich die wdsnbp.0 empfangen und gleich boot.wim hinterher.

Woran es letztendlich lag, weiß ich nicht, aber mitunter wird es der ReadFilter gewesen sein!

MfG BuchEy face-smile