makrosan
Goto Top

Eine Windows CD mit verschiedenen Versionen selber erstellen

Hy Leute hab eine Frage,

wie kann ich eine Setup-DVD erstellen mit verschiedenen Versionen z.b. Windows XP und Windows 7.

Das Installationsmedium würde ich gerne mittels eines Menüs auswählen können

hat jemand eine Idee ?

Ich habe in google gesucht aber leider nichts gefunden

Wenn ich mir die Frage noch erlaube dürfte; Wie erstellt man eingentlich ein Bootmenü ?


LG Makrosan

Content-Key: 222119

Url: https://administrator.de/contentid/222119

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 15, 2013 at 19:39:44 (UTC)
Goto Top
Hey,

also wenn man danach sucht findet man schon ein weinig.

Möglichkeiten gibt's da viele
Z.B.
https://sites.google.com/site/shamurxboot/home
http://www.ezbsystems.com/easyboot/history.htm
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2013 at 11:34:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst auch einfach einen USB-Stick mit Hiren erstellen udn die DVDs, die Du haben willst in einzelne Ordner kopieren und das jeweilige setup aus der Kommandozeile ausführen. Mit ein wenig batchproghrammierung bekommt man sogar eine Menüführung hin.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2013 updated at 18:54:36 (UTC)
Goto Top
Die c't hat seit heute auch etwas dazu.

lks

PS: Ist aber imho ein alter Hut. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Lösung, die die haben schon vor mindenstens 5 Jahren verkaufen können.
Member: agowa338
agowa338 Mar 23, 2014 at 11:31:39 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur http://www.winsetupfromusb.com/ empfehlen.
Das war das einzige Tool, das bei mir ohne Probleme Funktioniert hat.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 23, 2014 at 11:36:12 (UTC)
Goto Top
Der TO hat doch nicht den mindestens Anstand hier auf unsere Hilfe zu reagieren und das nach 4 Monaten, warum also die Mühe mache?