hannsgmaulwurf
Goto Top

Windows Deployment Services Windows 7 Treiber

Es geht (mal wieder) um die Windows Bereitstellungsdienste im gemischten Modus auf einem Windows Server 2003 R2.

Hallo zusammen!
Ich habe (mal wieder) eine Frage zu den WDS... face-smile
Startabbild und Installationsabbild für/von Windows 7 sind vorhanden. Die Win7 Installation ist automatisiert, einzig fehlende Treiber müssen noch von Hand nachinstalliert werden. Ist es möglich, dem Installationsabbild mehrere (viele) Treiber "mit auf den Weg zu geben, ohne jeden einzelnen Treiber mit dem Tool "imagex" einzubinden - mit imagex muss doch jeder Treiber einzeln eingebunden werden, oder? Bei den WDS des Windows Server 2008 R2 gibt es da wohl eine ganz bequeme Funktion, siehe hier: http://sharepointgeorge.com/2009/windows-deployment-services-waik-windo ...
Kennt jemand eine Möglichkeit, so oder so ähnlich massenhaft Treiber für Windows 7 so zur Verfügung zu stellen, dass diese im Anschluss an die autmoatisierte Windows Installation ebenfalls automatisch (nach)installiert werden?
Besten Dank und viele Grüße.

Content-Key: 141499

Url: https://administrator.de/contentid/141499

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 26.04.2010 um 17:11:51 Uhr
Goto Top
Hi hannsgmaulwurf,
eigentlich ganz einfach: Du startest die WDS-Console und öffnest den Punkt Treiberpakete. Dort kannst du sämtliche Treiber hinterlegen und anhand von Filtern den verschiedenen Abbildern verschiedene Treiberpakete zuordnen. Macht z.B. bei 32Bit und 64Bit Clients Sinn.


Grüße,
Dani
Mitglied: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf 26.04.2010 um 17:30:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:
eigentlich ganz einfach: Du startest die WDS-Console und öffnest den Punkt Treiberpakete. Dort kannst du sämtliche
Treiber hinterlegen und anhand von Filtern den verschiedenen Abbildern verschiedene Treiberpakete zuordnen. Macht z.B. bei 32Bit
und 64Bit Clients Sinn.

Danke für deinen Tipp, aber das klappt leider erst ab Windows Server 2008 R2, daher meine Frage ;)
Mitglied: Dani
Dani 26.04.2010 um 17:39:41 Uhr
Goto Top
Sorry, habe mich verlesen...sah die 3 als 8 an.
Wir haben uns mal ein Tool geschrieben, was genau das macht: Massig Treiber in ein Image einbinden. Du gibst ein Verzeichnis an und danach werden all Treiber (Egal ob direkt oder in einem Unterverzeichnis) eingebunden.
Ich frage Morgen meinen Kollegen, ob er es rausgibt...


Grüße,
Dani
Mitglied: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf 26.04.2010 um 19:09:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:
Wir haben uns mal ein Tool geschrieben, was genau das macht: Massig Treiber in ein Image einbinden. Du gibst ein Verzeichnis an
und danach werden all Treiber (Egal ob direkt oder in einem Unterverzeichnis) eingebunden.
Ich frage Morgen meinen Kollegen, ob er es rausgibt...
Hey, vielen Dank dafür ;)
Aber stellt Microsoft selbst denn keine Lösung für dieses Problem bereit, ohne den R2'er Windows 2008 Server verwenden zu müssen?
Mitglied: niknak
niknak 13.07.2010 um 12:25:11 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

ich hab das selbe Problem. Kannst du mir bitte dieses selbsterstellte Tool zukommen lassen?
Danke.


Zitat von @Dani:
Sorry, habe mich verlesen...sah die 3 als 8 an.
Wir haben uns mal ein Tool geschrieben, was genau das macht: Massig Treiber in ein Image einbinden. Du gibst ein Verzeichnis an
und danach werden all Treiber (Egal ob direkt oder in einem Unterverzeichnis) eingebunden.
Ich frage Morgen meinen Kollegen, ob er es rausgibt...


Grüße,
Dani