Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktop Firewall mit serverseitiger Administration

Mitglied: Aldjinn

Aldjinn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 3615 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Desktop Firewall für Windows 2000 und XP Clients, die eine serverseitige Administration erlaubt und mehr bietet, als z.B. die Windows XP eigene Firewall. Bisher bin ich z.B. über das Produkt "McAfee ePolicy Orchestrator" gestolpert, das aber schon zuviel kann. Es geht darum, mobile Clients außerhalb der Firmennetzes zu schützen, aber eine lokale Administration der Desktop Firewall (vor allem durch den Anwender) zu vermeiden, sondern diese serverseitig bzw. allgemein zentral durchführen zu können.

Kennt da jemand ein Produkt, was dem nahe kommen würde?

Danke.
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 16:59 Uhr
Hi,

ich kann Dir Sophos Antivirus Enterprise empfehlen, dort kannst Du zentral auf dem Server
zum einen den Antivirus-Client verteilen bzw. verwalten und seit der neuen Version auch eine Client Firewall. Alles wird zentral in einer Administrationsoberfläche angezeigt.

Für weitere Infos kannst Du Dich auch gern per PM an mich wenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
05.09.2006 um 17:33 Uhr
Was soll sie denn mehr können als die Windows Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Aldjinn
05.09.2006 um 18:05 Uhr
Zum Beispiel so etwas wie Standortprofile, daß an verschiedenen Standorten (Firmennetz, Kundennetz, Home Office, private Nutzung) unterschiedliche Regeln oder Sicherheitsstufen greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
08.09.2006 um 11:13 Uhr
Hallo,

schau Dir doch mal Symantec Client Security an. Da hast du eine FW drin, die Du individuell über eine Admin Konsole fernbedienen kannst. Du kannst unterschiedliche Regeltabellen unterschiedlichen Clients zufügen, ohne das sie was dagegen machen können. Unterschiedliche Profile sind auch möglich.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Aldjinn
08.09.2006 um 13:26 Uhr
Werde ich mir mal anschauen, danke.

Falls es jemanden interessieren sollte, folgende Produkte scheinen ebenfalls sehr interessant zu sein:

  • NetOP Desktop Firewall und NetOP Policy Server
  • NCP Secure Entry Client, NCP Enterprise Server und Management
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Administration von Windows Defender Antivirus

gelöst Frage von honeybeeWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann man den Windows Defender Antivirus per GPO unter Windows Server 2016 zentral administrieren? Der Pfad existiert in ...

Firewall

Windows Firewall Limitierungen

gelöst Frage von VancouveronaFirewall6 Kommentare

Hallo, ich suche nach Limits für die Windows Firewall von Windows Server 2008 R2, 2012 R2 und 2016: 1. ...

TK-Netze & Geräte

Administration Alcatel Telefonanlage

gelöst Frage von malungoTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent ...

Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 7 StundenInternet21 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 8 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 9 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 12 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...