Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktop Icons haben einen Rand?!

Mitglied: FPMH

FPMH (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 09.10.2007, 17845 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie bekomme ich den Rand um die Icons Weg?

Tag zusammen,
habe mal eine Frage. Und Zwar haben seit dem neusten Wallpaper wechseln die Icons auf dem Windows XP Desktop einen weißen Rand. Wie bekomme ich den wieder weg? Sieht jetzt nicht besonders schön aus. Auf dem Screenshot könnt ihr euch anschauen was ich meine wenn ichs nicht ausreichend beschrieben habe ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Greeeetz FPMH

P.S. Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :P Sonst bitte verschieben ;)

e5b2ba79d1849f840f337e59a113ebf2-iconsprob - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mausgalaxy
16.09.2007 um 13:11 Uhr
Du musst in den Einstellungen für visuelle Effekte den Haken "Duchrsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" setzen. Dann sind die Symbolunterschriften durchsichtigt. Finden tust Du die Einstellungen unter "Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistungen".
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
16.09.2007 um 13:43 Uhr
THANX Schon mal habs probiert aber der Haken war schon gesetzt. Hab ihn einmal weggemacht gespeichert dann wieder hingemacht un wieder gespeichert, war aber immer noch...
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
18.09.2007 um 21:05 Uhr
Pussssh Pussssssh Pussssssssssh :D
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
01.10.2007 um 13:08 Uhr
Rechte maustaste desktop --> eigenschaften --> Desktop -->Desktop anpassen -->Web --> Häkchen bei Desktopelemente fixieren wegmachen!
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
08.10.2007 um 14:34 Uhr
Danke für deine Antwort leider war dort kein haken... kann den also nicht wegmachen... Ränder sind immer noch da
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
08.10.2007 um 17:07 Uhr
okay, versuch mal den haken zu setzen, drück übernehmen, dann ok, dann öffneste das fenster wieder und machst den haken wieder weg, dann übernehmen und ok, ..... wie siehts nun aus?
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
08.10.2007 um 17:12 Uhr
wenn das auch nicht geht, dann probier ma das:
aufm desktop rechte maustaste, dann symbole anordnen nach-> dann häkchen bei webelement auf dem desktop fixieren wegmachen, wenn ein häkchen da ist, wenn keins da is, dann mach eins hin speichere und machs wieder weg....
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
09.10.2007 um 18:16 Uhr
Leider siehts wie vorher aus
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
06.12.2009 um 11:46 Uhr
Ich weiß mittlerweile wie man das Problem löst. Dieser Ränder entstehen wenn der Desktophintergrund eine "falsche" Dateiendung hat. Ich kann zB. keine .png nehmen sonst entsteht dieser Rand. Wenn ich das Bild als .jpeg speicher funktioniert es einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 10

Unsichtbarer Rand auf dem Desktop - Windows 10 Pro

Frage von uridium69Windows 108 Kommentare

Ich habe seit dem Windows 10 Creator Update auf dem Desktop eine Art unsichtbarer Rand, wo ich die Ikonen ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows 10

Windows 10 - fehlerhafter Icon Abstand

gelöst Frage von DasBillWindows 104 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade eben meinen PC neu installiert, u.a wegen meinem Store-Problem. Allerdings ist wohl der ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...