Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows DVD auf USB kopieren

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2014 um 15:22 Uhr, 2521 Aufrufe, 16 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe eine Frage welche ich auch über Google nicht beantwortet bekommen habe.

Ich habe einen Windows 2012R2 Datenträger und brauche diesen auf einem USB Stick, da der Server kein DVD hat.

Wie kann ich die DVD auf einfachen Weg auf einen USB Stick kopieren, so daß ich über den USB Stick den Server installieren kann?

Danke & Gruß
Herry
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014, aktualisiert um 15:28 Uhr
Hallo,

Drag & Drop. ;)
Alternativ:
STRG+C /STRG+V
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.01.2014, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo Herry,

Gilt alles auch für eine 2012R2 DVD / den Punkt "Iso-File Mounten" kannst du bei dir überspringen da du ja bereits eine DVD vorliegen hast.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 16:02 Uhr
klappt alles nicht so wie das soll.

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
25.01.2014 um 16:10 Uhr
Moin,

Format Factory sollte diesen Dienst tun:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014 um 16:12 Uhr
Nun, bei einem DELL klappt das wunderbar. Wenn HP (was du übrigens nicht genannt hast) das komplizierter macht, prinzipiell nicht unsere Schuld, das herunter zu raten ist aber wohl so ziemlich das unprofessionellste.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.01.2014 um 16:19 Uhr
Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Das wäre mir neu ...aber bitte, auch das ist kein Problem:
http://www.howtogeek.com/howto/11003/how-to-create-a-windows-iso-from-a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 16:34 Uhr
Zitat von colinardo:

> Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
> Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Das wäre mir neu ...aber bitte, auch das ist kein Problem:
Ja, war auch überrascht. Früher gab es ja immer die SMART Start CDs

Wenn ich den Wizard des Provisioning Service durchlaufen lasse und CD/DVD ROM als Quelle für WIndows 2012R2 angebe, findet er das externe DVD-Laufwerk, sagt aber er könnte es nicht lesen. Über das Laufwerk und auch mit der DVD konnte ich den Server aber manuell installieren.

Daher wollte ich es einmal per USB versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2014 um 16:56 Uhr
Zitat von Akcent:

klappt alles nicht so wie das soll.

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht

Lad Dir die ISO doch diretk von MS herunter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 17:02 Uhr
Habe mein Problem anders gelöst.
Manuell ohne Provisioning installiert und das Support-Pack drüber installiert
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2014, aktualisiert um 18:08 Uhr
Zitat von Akcent:

Habe mein Problem anders gelöst.
Manuell ohne Provisioning installiert und das Support-Pack drüber installiert

Ich kann deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen.
In den letzten Monaten habe ich viele Windows Server auf Proliants installiert, gab nie Probleme.
Das waren Microserver/ML310/350/DL360. Installiert wurde von DVD/USB/LAN.
Bis auf 2 habe ich immer Intelligent Provisioning genutzt und damit ohne viel Aufwand alle Treiber und Tools installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014 um 18:11 Uhr
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.01.2014, aktualisiert um 18:21 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
sieht so aus, denn hier kommt schon die nächste Frage des TO die man sich eigentlich über Einlesen in die Materie beantworten könnte:
https://www.administrator.de/forum/hyper-v-netzwerkkarten-227751.html
denke da steht einer unter Stress mal schnell einen Server hinstellen zu müssen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.01.2014 um 18:31 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von certifiedit.net:
> @goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
sieht so aus, denn hier kommt schon die nächste Frage des TO die man sich eigentlich über Einlesen in die Materie
beantworten könnte:
https://www.administrator.de/forum/hyper-v-netzwerkkarten-227751.html
denke da steht einer unter Stress mal schnell einen Server hinstellen zu müssen

Absolut deiner Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.01.2014 um 18:38 Uhr
ist nicht ganz so.
Ich vermute, daß das externe DVD-Laufwerk doch nicht 100% vom HP-Provisioning erkennt wurde und die benötigten Daten nicht lesen kann.

Zum Hyper-V:
Sorry daß es mein erster Hyper-V ist und ich hier gefragt habe.
Dachte das Forum ist dazu da um anderen zu helfen.
Und nicht jeder kapiert alles beim ersten Mal
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.01.2014 um 21:07 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Moin, die Herren,
@goscho: Das Problem liegt nicht am Server/Umgebung. So einfach ist die Erklärung.
hier muss ich den TO mal in meinen väterlichen Schutz nehmen
Ich vermute, daß das externe DVD-Laufwerk doch nicht 100% vom HP-Provisioning erkennt wurde und die benötigten Daten nicht lesen kann
war bei meinem Micro G8 genauso, musste das OS ohne provisioning installieren, weil der Bursche mein (Baumarkt-) USB-DVD-Laufwerk nicht leiden mochte ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
26.01.2014 um 07:38 Uhr
Hallo,

mal davon abgesehen dass ein billiger und externer USB DVD Brenner
nicht mehr die Welt kostet, kann man das so oder so erledigen.

- Per Drag & Drop von der DVD auf den USB Stick.
- Per CDBurnerXP oder ImgBurn kann man auch eine ISO Datei erstellen
Beide Programme sind Freeware also kostenlos

Der Provisioning-Service des DL360 will per USB ein ISO.
Dann doch lieber die Brennprogramme

Also brauche ich ein Tool das mit aus der DVD ein ISO macht
Einfach mal in Google CDBurnerXP oder ImgBurn eingeben und von
irgend einer Freeware Webseite downloaden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Win7 Installation OHNE DVD und USB-Flashboot

Frage von danrot.93Speicherkarten11 Kommentare

Hey Leute, ich hab gerade ein etwas älteres Laptop bekommen, welches nur ein CD-Laufwerk besitzt. Gibt es eine Möglichkeit, ...

Humor (lol)

Wie man (versehentlich) USB und DVD deaktiviert

Tipp von sabinesHumor (lol)7 Kommentare

Moin, ich bekomme zufällig auf dem Weg zum EDV Raum mit, wie sich zwei User darüber beschweren, dass DVDs ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Sicherheits-Tools

USB-Schlüssel Windows

Frage von 112TimoSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Leute, ich Suche einen USB Stick, der wie ein Schlüssel zu windows funktioniert. Also so => Stick an ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...