grauerstar
Goto Top

Windows "Einstellungen" "Verbinden" "Suchen" Apps im Startmenu bei einem User nicht mehr anzeigen

Hallo liebe Kollegen,

Ich darf für unsere Thin Clients selbst ein Win10 aufsetzten (weil die mittlerweile schon 16GB Speicher haben und die Hersteller OS sind extrem scheiße grade bei Win8) und ich bin großteils fertig man könnte schon arbeiten damit (EWF, Zugriff auf Laufwerke blockiert, Kontextmenü nicht anzeigen usw...) , aber eine Sache Stört mich noch:

Wenn man die Start Taste drückt erscheinen immer noch APP's bei denen ich nicht weiß wie ich sie ausblenden/entfernen kann aber nur für den Benutzer User halt, googeln bringt mich auch nicht wirklich weiter vielleicht habt ihr ja eine Idee..

Diese APP's müssten noch weg:
  • Windows Defender
  • Verbinden
  • Suchen
  • Microsoft Edge
  • Hilfe anfordern
  • Einstellungen

Alle Anderen hab ich beim Benutzter entfernen können bzw deinstalliert, und in den GPO find ich nichts mehr (es kann sein das ich sie ja über sehen habe...)

Ich benutze Win10 pro 32bit

Wäre sehr glücklich wenn ihr dazu ein paar nützliche Tipps habt ^^
Danke

Content-Key: 337850

Url: https://administrator.de/contentid/337850

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 133652
133652 Jun 27, 2017 at 15:30:17 (UTC)
Goto Top
Hi, genau diese Info suche ich auch seit Tagen und wäre dankbar über ein Feedback face-wink