113320
Goto Top

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Hallo,

bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem Neustart nicht mehr dort war.

Ich habe es ebenfalls einmal mit Administrator-Rechten probiert, jedoch ist dieser, wie so oft nach einem Neustart nicht mehr vorhanden gewesen.
Es handelt sich um einen Local Port und soll einfach nur als Ausgabewarteschlangenname dienen, da dieser von einem Programm genutzt wird.

Frage ist nun: Kann dies mit Gruppenrichtlinien zusammen hängen?
Gibt es eine einfachere / bessere Möglichkeit diesen Drucker Port dauerhaft konfiguriert zu lassen?

Betriebssystem ist Windows 7 32BIT.

Danke für eure Ratschläge
j4wnly

Content-Key: 267535

Url: https://administrator.de/contentid/267535

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr