et-student
Goto Top

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Hallo

mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 erworben und möchte jetzt mein Server formatieren. Jedoch möchte ich meine alten e-mail behalten, das Postfach hat eine Größe von 9GB.
-) Windows Server 2003 Sicherung erstellt
-) vom Client *.pst Exportiert

Wie kann ich das Postfach noch sichern bzw kann ich es später dann wieder importieren?

Ich hab letzte Woche einen Artikel hier gelesen, den kann ich aber nicht mehr finden.
Thema war EX2003 zu EX2013
Hat jemand noch den Link zufällig ?

Content-Key: 278557

Url: https://administrator.de/contentid/278557

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 28, 2015 updated at 12:29:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ET-Student:
-) Windows Server 2003 Sicherung erstellt
Womit? NTBackup? Kann dein Server 2012 nix mit anfangen.

-) vom Client *.pst Exportiert
Gut so.

Wie kann ich das Postfach noch sichern bzw kann ich es später dann wieder importieren?
Je nach verwendeter Datensicherung oder Image Lösung.....

Thema war EX2003 zu EX2013
Migrieren? Direkt nicht möglich, Umweg über EX 2007/2010 (Dazu muss dein Ex2003 aber gleichzeitig mit den Ex2007/Ex2010 laufen).

Hat jemand noch den Link zufällig ?
http://www.msxfaq.de/e2013/e2013migration.htm

Gruß,
Peter
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 28, 2015 at 11:39:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das eine Privat-Kiste mit einem einzigen 9GB-Postfach?

Dann sollte ein PST-Export am 2003er und (nach Neuinstallation des 2012er Servers, incl. AD und Exchange) ein "Import-Mailbox" in Powershell ausreichen.

lg,
Slainte
Member: Jnkeese
Jnkeese Jul 28, 2015 at 11:45:59 (UTC)
Goto Top
Solltest du hier mehrere E-Mail Adressen haben solltest du hoch migrieren... Von 2003 auf 2007 auf 2013. Den Exchange 2007 sowie ein Server Betriebssystem kannst du für die Migration ja im Testzeitraum laufen lassen.